Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau
Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Teilen
 

 Finsterchen greift zum Stift :3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptySa 20 Jun - 14:47

Hallu Mitkatzen.
Ich habe vor kurzem 'huster' gerade 'hust' beschlossen eine kleine Kritzelecke mit meinen Bildchen zu eröffnen.
Ich habe vor etwa 1 Jahr angefangen mit Grafiktablett zu zeichnen und haben davor schon 2 Jahre mit Maus gezeichnet. Zwischendurch immer mal wieder traditionell auf Papier und so weiter ^^
Falls ihr euch jetzt gerade fragen solltet ob ihr die Bildchen verwenden dürft: ich schreibe unter dem Bild immer Ja oder nein. Sow, bevor ich euch noch volllaber; Hier kommt das erste Bildchen ^^

Bild von Finsterglut:

Bild für eine Freundin in rl:

Mein neues Pb... ^~^:
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptySo 21 Jun - 19:02

Deine Bilder haben Potential, aber was dir fehlt sind Schatten.
Ohne Schatten werden sich deine Bilder außer von den Outlines her nicht wirklich verbessern, da sie etwas Grundlegendes sind. Da bringen die Farbverläufe, die du einbringst und die ich auch sehr schön finde, nichts
Also, ab ans Schattentraining würde ich sagen und versuch deine Motive besser in den Hg (etwa Wiese oder Sand oder so) einzubringen (Schatten am Boden, Gras/Sand/etc. an den Pfoten und so weiter). (:
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptyDo 25 Jun - 17:50

Oha, Schatten.. Du hast es schon richtig erfasst: Ich kann nicht wirklich mit Schattierungen Zeichnen... Es fällt mir mit PaintNet ziehlich schwer welche einzubringen, da man dort keinen Verwischtool hat und mit 'Grauschenweichzeichner' arbeiten muss... Ich habe zwar versucht etwas bei meinem Pb zu schattieren, finde es auch besser als meine bisherigen Bilder, aber es ist sehr sehr Zeitaufwendig, was ich mir in letzter Zeit kaum leisten kann.. Ich kann ja mal schauen ob ich es irgendwann mal mit Gimp versuche, aber ich zeichne regulär eigendlch alles mit PaintNet... ^~^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptyDo 25 Jun - 19:15

Zudem empfehle ich dir dünne Outlines, so kannst du detaillierter werden.
Du musst die Schatten nicht verwischen, sondern kannst sie auch hart und scharf lassen wie es in Animes angewendet wird. Sieht oft auch sehr cool aus ;D
Zudem: Gute Bilder sind verdammt zeitaufwändig.
Ich will nicht sagen, meine Bilder wären gut, aber wenn etwas aufwendig ist, dann sind es meine Bilder xD Ich brauche oftmal 14 Stunden für ein Bild von der Sketch bis zur Fertigstellung und oftmals berechnet sich die Anzahl meiner Layer (Ebenen) auf über 120.
Nicht unbedingt gut, aber aufwendig sind meine Bilder xD

Aber zum Punkt: Für Bilder hat man keine Zeit, man muss sie sich nehmen.
Nach oben Nach unten
Borkensprung
Borkensprung

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
GrafikerinAnzahl der Beiträge : 5299
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 24

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptyFr 26 Jun - 22:21

Nyaah, man muss nicht unbedingt 'nen halben Tag an einem guten Bild sitzen, Winter. ;w; Ich hab schon viele Zeichner gesehen, die vielleicht nur zwei oder auch nur fünf Stunden an einem Bild sitzen.
Und zum Schattieren: Man muss nicht unbedingt schattieren, wenn man nicht will. Man sollte nur Hinterbeine, Hinterohr, halt alles, was nicht im Vordergrund steht, entweder heller oder dunkler machen, je nach Effekt.
Was mit allerdings bei Finsters zweitem Bild aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass diese Katze umfallen würde, wenn sie animiert - oder ganz krass lebendig! - wäre. Eine einfache Technik, so etwas zu vermeiden, ist es, das Bild entweder umzudrehen/spiegeln oder es für einige Zeit (Stunde oder so) liegen zu lassen. Dann ist der Blick aufs Bild wieder "frisch" und man sieht seine eigenen Fehler eher. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptyFr 17 Jul - 19:00

Sow. Ich habe mal wieder neue Bildaas für euch zum anstarren xD
Diesesmal habe ich Winters Tipp angewendet, die Outlines etwas dünner zu machen und hoffe, dass es zumindestens etwas besser aussieht wie vorher die anderen Pics. Schatten habe ich auch versucht einzubringen, aber ich fand es nicht sehr einfach.. xDD

Bild für Flitzfell aus einem anderen Forum:
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptySa 18 Jul - 11:45

Darf ich sagen, dass ich keine Schatten sehe? XD
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 EmptySa 18 Jul - 12:34

Ja uhm.. ich habe wohl etwas zu viel hin und her gewischt mit Grauschenweichzeichner xDD
Ich denke, beim nächsten mal versuche ich mal das mit diesen "Anime Schatten" wo man gar nicht verwischen muss x'D
-> Jetzt wo du es nämlich sagst, finde ich auch, dass man die gar nicht sieht owo''



Ein neuer Versuch mit Schatten zu arbeiten. Diesemal habe ich zwar immernoch verwischt, aber jetzt kann man die Schatten zumindestens gut erkennen (finde ich..)

Ergebnis eines Zeichenauftrages aus einem anderem Forum:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Finsterchen greift zum Stift :3 Empty
BeitragThema: Re: Finsterchen greift zum Stift :3   Finsterchen greift zum Stift :3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Finsterchen greift zum Stift :3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wenn das Wolfi den Stift in die Hand nimmt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Das Archiv :: Krähenort-