Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat einen Gästeaccount! Dieser hat die Nutzung, dass sich Fremde User sich erstmals im Forum umschauen können, ehe sie sich entscheiden sich hier auch anzumelden. Dieser Account dient auch für alle Partner, die sich in unserem Forum umsehen wollen oder die unsere Partner werden möchten!

Name Sonnenfalke
Passwort 1234waca

Angemeldete Nutzer können sich natürlich einloggen. C:


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Teilen | 
 

 Jade´s Buchversuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Jade´s Buchversuch    Mo 27 Jul - 21:53

Also Hey erstmal Smile
Ich versuche mich seit einigem an einem Buch. Ich würde hier, für des ersteren, den Prolog einmal herein stellen, um zu sehen was ihr denn so von der Grundidee, meinen "Schreibkünsten" und dem allen haltet. Ich würde mich über Lob sowie Kritik freuen  und muss dazu sagen: dies ist schon die 2.0 Version des Prologs und ich bin am Planen ihn eventuell wieder umzuschreiben und zu verlängern etc...
So, ohne noch groß zu labbern:

Prolog "Die sechs Blüter des Vergangenen Reiches":
 


Zuletzt von Jadeblut am Di 28 Jul - 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Mo 27 Jul - 22:11

Ich muss sagen, dass ich ihn mir 2 mal durchlesen musste, um in etwa zu verstehen, worum es ging. An sich finde ich die Idee interessant, allerdings würde ich an deiner Stelle nochmal nach Rechtschreib- & Tippfehlern schauen. Auch hast du hier und da ein paar wiederholungen wie z.B bei 'sie sie' drinnen, was sich meistens nicht schön lesen lässt. Als Beispiel könntest du bei 'sie sie' 'sie uns' reinbauen. Wird noch mehr kommen? Es würde mich wirklich freuen, es weiter zu lesen.
Nach oben Nach unten
avatar

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 19
Ort : An der Küste

BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Mo 27 Jul - 23:02

Auch solltest du auf deine Formulierungen achten. Gleich schon der erste Satz, entschuldige mich, läßt mich aufstoßen "Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und der Himmel war so wundervoll klar, das jede Wolke noch flauschiger aussah, als sie es so schon tat." Meines Erachtens ließt sich das einfach nicht schön.
Ich bin da auch kein Genie drin aber es könnte vllt so sein:
1. Es war ein wunderschöner Tag und die Sonne schien hell am Himmel, welcher von Wolken gleich einer Schafsherde gespickt war.
2.Es war ein wunderschöner Tag, die Sonne schien hell und am Himmel zogen Wolekn die ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Mo 27 Jul - 23:22

@Nebel: Das habe ich auch zuerst gedacht, aber da es aus der Sicht einer dreijährigen geschrieben ist, finde ich es eigentlich ganz passend
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Di 28 Jul - 18:22

Also Hey Smile
Erstmal richtig groß vielen Dank, das ihr euch das durch gelesen habt ^_^ freut mich nun doch wirklich ^^
Ich hab mich an Rechtschreibkorrektur gesetzt, habe etwas an dem text gearbeitet/verändert, und hoffe nun doch, das dieser Text etwas verständlicher und übersichtlicher ist.
Wann ich den ersten Teil des ersten Kapitels denn Überarbeitet habe und Posten kann/werde, kann ich noch nicht richtig sagen aber ich glaube in der nächste Woche/ Ende dieser Woche wird wohl dann auch das nächste Textchen kommen zum lesen und Kritisieren ^-^
Also nochmals Danke, das ihr euch die Zeit genommen habt/nehmt das hier zu lesen.

Glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    

Nach oben Nach unten
 
Jade´s Buchversuch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Mitgliederbereich :: Kreatives :: Geschichten & Gedichte-