Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat einen Gästeaccount! Dieser hat die Nutzung, dass sich Fremde User sich erstmals im Forum umschauen können, ehe sie sich entscheiden sich hier auch anzumelden. Dieser Account dient auch für alle Partner, die sich in unserem Forum umsehen wollen oder die unsere Partner werden möchten!

Name Sonnenfalke
Passwort 1234waca

Angemeldete Nutzer können sich natürlich einloggen. C:


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Austausch | 
 

 Rollenspiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 6:56


Guten Morgen, ihr lieben Mituser,
dieser Thread ist kein wirklicher Verbesserungsvorschlag, sondern eher ein Verbesserungswunsch.

Es geht um das RPG, genauer gesagt darum, dass sich dieses so lange hinzieht und kaum weitergeht. Ich habe ja nichts dagegen, wenn der ein oder andere User keine Zeit hat - geht mir auch so - aber ich würde doch darum bitte, dass man wenigstens ab und zu mit seinen Charakteren postet, sonst steht das RPG eben still.
Das macht es auch nicht gerade spaßig oder angenehm ins Forum zu kommen - so ist es zumindest bei mir - weil man einfach nicht weiterkommt und posten kann und irgendwann verfliegt die Lust ins Forum zu kommen.

Ich würde mir also wünschen, dass sich dies in Zukunft ändert und das RPG einfach weirergeht. Denn dann kann das Forum auch wieder Spaß machen und so kommen vielleicht auch noch mehr Menschen/Kinder/Jugendliche zu uns, um sich anzumelden Very Happy

LG
Schneeleopardenzahn / Leo
Nach oben Nach unten
avatar

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:

» Anzahl der Beiträge : 1846
» Anmeldedatum : 28.04.14
» Ort : Näher als du denkst...
BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 8:59

Das Leo so mutig war, ihre Bitte/Meinung kund zu geben, werde ich das auch mal tun.
Ich stimme ihr in allen Dingen zu.
Das Forum hat begonnen in den letzten - inzwischen schon - Wochen einzuschlafen. Für das Interesse potentiell neue User an diesem Forum ist das nicht grade produktiv. Ich persönlich gucke immer erst, wie das Rollenspiel läuft - in ein totes Forum möchte nämlich niemand gerne.

Natürlich verstehe ich - sowie jeder andere User - das manchmal die Zeit oder die Muse fehlt, einen Post zu setzen. Das ist auch vollkommen okay.
Ebenfalls ist es okay, wenn ein User sich im Abmeldungsthread für einen gewissen Zeitraum abmeldet.

Aber... ich persönlich warte mit einigen Antworten seit weit über einer Woche... und da ist wirklich extrem unmotivierend ins Forum zu schauen und zu bemerken, dass sich wirklich nichts in Hinsicht neuer Posts getan hat - damit meine ich nicht nur Posts die mich betreffen, sondern allgemein.

Ich denke, jeder hätte Verständnis dafür, wenn ein Post keine 1000 Wörter lang wäre. Selbst für 200 wäre ich dankbar - oder einem kurzen Post im RPG, dass der andere Charakter gehen könnte. So wäre es möglich, sich einen neuen Postingpartner zu suchen und das RPG am Leben zu erhalten.

Inzwischen bin ich sehr demotiviert und schaue nur ins Forum, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Ich verbringe wieder mehr - und das würde ich sehr gerne wieder ändern - Zeit mit dem Zocken. Meine Augen sind schon ganz quadratisch! xD

LG




Vielen Dank an Blutseele für die tolle Sigi und den tollen Ava :* <3

Meine Katzis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 11:59

Mir als neuem User ist das auch schon sehr aufgefallen....ich hab mit meiner Lilienpfote im Schattenclan gepostet und seit dem ist da nix mehr passiert. Würde Ares nicht mit mir im Flussclan posten wäre da wohl auch erstmal nix passiert :/


Das man mal keine Zeit hat is ja kein ding aber grad wenn man zb einen wichtigen Posten im Rpg hat sollte man wenigstens ein bisschen aktiv sein. Seit ich mich angemeldet hab hab ich davon aber wenig bis garnichts gesehen und das ist sehr schade :/

Lg Liliyah
Nach oben Nach unten
avatar

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!

» Anzahl der Beiträge : 10912
» Anmeldedatum : 05.09.12
BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 12:10

Ach ihr Lieben, es stimmt, was ihr sagt, und es stimmt auch mich sehr traurig. Ich weiß, dass auf mich einige warten und ich dadurch auch meinen Teil dazu beitrage. Und ich bin nicht allein, es sind einige User die unentschuldigt fernbleiben und die wichtige Rollen einnehmen. Und das ist blöd.
Ich finde es richtig von euch, Bescheid zu geben, vielleicht rüttelt es ja ein paar Leute wieder wach.
Ich persönlich versuche schon die ganze Woche zu Posten und irgendwie fehlte mir immer die Motivation, aber heute werde ich mich gleich wenn ich nach Hause komme dransetzen, damit ihr hoffentlich nicht länger auf mich warten müsst.
Wenn ihr Ideen habt oder irgendwo akut feststeckt, wenn ihr auf jemand bestimmten wartet und es hier nicht sagen wollt, schreibt mir gern eine PN, dann werde ich versuchen es für euch zu klären. Und auch Ideen zur Aktivitätssteigerung sind gerne gesehen.



Charakterliste

Spoiler:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 13:30

@Ares, @Liliyah, @Aspentau
Ich danke euch, dass ihr meine Meinung versteht und sie sogar teilt. Ich persönlich stecke im FlussClan beim Zweibeinernest fest, im WindClan beim Ausblickfelsen und im WolkenClan Lager. Ich hoffe wirklich, dass sich die entsprechenden User bald daran machen zu posten, da ich keine große Lust habe ewig lange zu warten.

Ich stimme dem von Liliyah auch zu, dass sich die User, die einen wichtigen Posten im RPG einnehmen, auch öfters im Forum blicken lassen sollten. Mag zwar hatt klingen, aber es ist so. Ohne die User der Anführer, zweiten Anführer, Heiler und Heilerschüler geht das RPG noch langsamer voran, da der Stellvertreter Patrouillen einteilt und die Heiler die verletzten Katzen versorgen. Der Anführer ist - meiner Meinung nach - der wichtigste Posten im RPG.

Ideen zur Aktivitätssteigeeung fallen mir spontan keine ein, aber ich glaube, dass wir das zusammen schon hinkriegen werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 15:53

Vllt würde denen die momentan so wenig zeit haben ja helfen die Charaktere ein bisschen zu reduzieren Smile
Aspentau ich hab bei dir in der hierachi 53 Charas gezählt, das du da nicht hinterher kommst is klar Smile

Vllt würde es auch helfen die inaktiven wichtigen posten neu zu besetzen Smile
Irgendwie muss es weiter gehen aber so ist es leider wirklich nicht gut möglich Smile

Ich möchte keinen streit anfangen oder so!....aber ich möchte posten Sad
Nach oben Nach unten
avatar

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!

» Anzahl der Beiträge : 10912
» Anmeldedatum : 05.09.12
BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 16:07

Nun, es mag dich überraschen, aber ich war mit allen aktiv. Es ist bei mir nur privat im Moment nicht möglich, weil ich mehr arbeiten muss als sonst und mein Praktikum mich härter trifft als ich erwartet habe. Bei einigen stimmt das, und auch ich habe schon ein paar meiner Charaktere auf eine Todesliste gesetzt, aber das muss halt eben auch umgesetzt werden und die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Und das mit den inaktiven Posten: das versuchen wir. Nur scheinen die Posten allesamt verflucht zu sein, denn sobald jemand einen hat, wird er inaktiver...frag mich nicht, woran das liegt, ich weiß es nicht^^ viele unserer User haben mit einem Posten das Posten ganz eingestellt und wir haben Ersatz gesucht, der oft leider auch nicht viel aktiver war. Wir hatten in der letzten Zeit viele plötzliche Umbrüche, das soll jetzt auch gar keine Rechtertigung sein, es ist nur eine mögliche Erklärung, durch die ganz viel mit einem Mal weggebrochen ist, was noch nicht wieder funktioniert.

Das verstehe ich, aber gib uns nicht so schnell auf ;D denn ich werde alles versuchen, um das Forum zu retten, und ich bin jedem dankbar, der mitzieht.



Charakterliste

Spoiler:
 


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Moderator

» Anzahl der Beiträge : 1584
» Anmeldedatum : 28.03.15
» Alter : 18
» Ort : running around with my head in the clouds
BeitragThema: Re: Rollenspiel   Fr 23 Sep - 17:07

Ich weiß sehr gut, dass ich auch zu den Personen gehöre, auf die momentan schon sehr lange gewartet werden muss und das tut mir wirklich unendlich leid. Ich würde gerne jeden Tag mindestens einen Post pro Charakter schreiben, aber ich befinde mich momentan wieder in der Klausurphase und habe nebenbei einen Arzt-Termin nach dem anderen, was nicht nur ermüdend ist, sondern mich auch sehr belastet.

Allerdings hätte ich eine Idee, was wir vielleicht tun könnten, um der Inaktivität entgegen zu wirken:
Ein Szenen-Unterforum.
Ich weiß nicht, wie bewandert die anderen mit den unterschiedlichen Systemen der RPGs sind, deshalb einmal eine Erläuterung:
Hier in diesem Forum nutzen wir das System der Ortstrennung. Das bedeutet, dass man vorgegebene Orte hat, an denen man mit seinem Charakter posten kann. Dadurch kann man auch immer nur mit einem Charakter posten, da er ja nicht zeitgleich an zwei Orten sein kann.
Bei dem System der Szenentrennung verhält sich das alles etwas anders. Anstatt einen festen Ort zu haben, an dem man posten kann, erstellt man einen neuen Thread, in dessen Startpost steht, welche Charaktere und User zusammen posten. Ebenso wird dort auch ein ungefährer Ort angegeben, der sich im Laufe der Szene auch noch ändern kann. Man kann entscheiden, ob man mit festgelegten Usern postet, oder die Szene auch für andere zum Einsteigen offen lässt.
In diesen Threads postet man ansonsten ganz normal zusammen und wenn die Charaktere sich trennen, wird der Thread geschlossen.
Der Vorteil dabei ist, dass die Szene zu einem beliebigen Zeitpunkt stattfinden kann und man in mehreren gleichzeitig posten kann.
Um das System dieses Forums nicht gänzlich umändern zu müssen, wäre ich für ein Unterforum, in dem die aktiven User, die möchten, zusammen Szenen eröffnen und durchspielen können. Dadurch haben diese eine Beschäftigung, bis andere Postpartner wieder aktiv sind, und können kleinere Geschichten, die für den eigenen Charakter von Wichtigkeit sind, fortführen, während die Hauptsstory für alle in den normalen RPG-Orten zugänglich ist und auch ausschließlich dort weitergespielt wird.

Ich hoffe, ich konnte erklären, wie ich diese spontane Idee meine. Jetzt würde mich interessieren, wie ihr dazu steht. Denkt ihr, das wäre für euch eine Möglichkeit um wieder mehr Lust und Interesse am Forum zu haben?

Eine Sache möchte ich noch hinzufügen:
Wenn ich euch zu lange brauche mit dem Posten, dann schreibt mich einfach an, meistens erlaube ich den Personen dann, mich einfach zu überposten oder für mich mit zu posten, falls ich wirklich nicht kann, oder ich zwinge mich dann zu posten. Also keine falsche Scheu, ich beiße nicht, ich bin nur ziemlich down seit einiger Zeit.


Charakterliste

Born tiger ain't gonna live like a dog


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rollenspiel   

Nach oben Nach unten
 
Rollenspiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen




-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Mitgliederbereich :: Verbesserungsvorschläge-