Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat einen Gästeaccount! Dieser hat die Nutzung, dass sich Fremde User sich erstmals im Forum umschauen können, ehe sie sich entscheiden sich hier auch anzumelden. Dieser Account dient auch für alle Partner, die sich in unserem Forum umsehen wollen oder die unsere Partner werden möchten!

Name Sonnenfalke
Passwort 1234waca

Angemeldete Nutzer können sich natürlich einloggen. C:


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Teilen | 
 

 Hallo, kleine Frage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 12.06.13
Alter : 26

BeitragThema: Hallo, kleine Frage   Mi 15 Feb - 17:19

Hey,
also ich hatte mal eine Idee für ein Forum.
Das ist schon ein bisschen her, aber ich habe die Idee "widergefunden" und wollte mal rumfragen, was andere davon halten.

Es geht darum ein Forum zu schaffen, in dem viele verschiedene RPGs gespielt werden.
Man muss sich nicht nicht bei verschiedenen Foren annmelden, sondern hat alles in einem.
An RPG-Themen kann man dann im Prinzip alles machen was man will: Von Filmen und Büchern wie Warrior Cats, Tribute von Panem, Harry Potter und noch vielem mehr.
Natürlich auch so etwas wie "Real-Life-RPGs" oder in Science-Fiction Richtung machen.

Ich hatte es mir auch so gedacht, dass Leute, die schon etwas länger dabei sind auch ihre eigenen RPGs planen und leiten könnten...

Wie findet ihr die Idee?
Würdet ihr euch bei so einem Forum anmelden?

LG Lilia


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sis göttlich.

Ich mag Kritzelschrift nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
avatar

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 1894
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Näher als du denkst...

BeitragThema: Re: Hallo, kleine Frage   Fr 17 Feb - 13:04

Dann werde ich mich hier mal zu Wort melden:

Zu der Frage, ob ich mich in so einem Forum anmelden würde, lautet meine Antwort: Nein, würde ich nicht.

Das liegt nicht daran, dass ich die Idee für blöd halte. Nein, dies gewiss nicht.
Aber es wäre ein ziemlich großes Projekt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es machbar ist.
Solche ein Forum würde schnell unübersichtlich werden, wenn immer und immer mehr RPGs erstellt werden. Zudem braucht man viele User - und daran würde es bereits scheitern (Vermutlich)

Man sieht es auch in Nebenrpgs (was deine Idee ja an sich ist, nur größer aufgebaut) - anfangs ist die Resonanz sehr gut - aber nach und nach verlieren die User ihr Interesse daran. Es wird weniger gepostet, bis die Story brach liegt.

Dafür wäre mir die Mühe ein Forum zu erstellen, zu Schade.

Aber dies ist nur meine Meinung ^^




Vielen Dank an Blutseele für die tolle Sigi und den tollen Ava :* <3

Meine Katzis:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Hallo, kleine Frage
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Miau, hallo!
» Hallo liebe Gäste!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Der Hochstein :: Spuren-