Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau
Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Teilen
 

 Der Wisperclan und die Inaktivität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ares
Ares

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Näher als du denkst...

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptySo 11 Mai - 21:35

Also...

Ich hätte da einen Punkt, der mir auf dem Herzen liegt...
Es geht um den Wisperclan.

Erstmal finde ich es eigentlich recht dämlich, dass er zusammen mit dem Wolkenclan ein eigenes RPG hat, denn dadurch wird dem Rollenspiel an sich ein großer Reiz genommen.

Es gibt keinen Zweibeinerort, keine Hauskätzchen, Streuner oder Einzelläufer, die sich dorthin verirren bzw. verirren können.

Zudem sind alle wichtigen Posten - mal abgesehen von der Heilerin - inaktiv. Das Spiel hat keine Struktur. Es gibt irgendwie keine Story und alles dümpelt vor sich hin.
Es gibt Katzen, die auf eine Ernennung warten - Wespenstich hat zwar gesagt, dass mein Krieger dies übernehmen könnte, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich finde es schade, denn ich mag den Wisperclan und ich denke, da könnte man was draus machen.

So allerdings sehe ich keine große Hoffnung und es sollte überlegt werden ob es überhaupt was bringt, die beiden Clans bestehen zu lassen.

Zudem finde ich, dass die Neben-RPGs aktiver sind als das Haupt-RPG ^^ Das ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache und vllt. sollte man die Anzahl der eröffneten nrpgs einschränken. Ganz verbieten würde ich sie aufgrund des Spaßfaktors nicht. =)

joa ^^ Das wars
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptySo 11 Mai - 21:39

Ich sehe das ehrlich gesagt genau so wie Ares.

Es ist richtig schade das der Wisperclan so unter geht. Mir macht das posten da nämlich am meisten spaß

Auch in der Sache mit den Neben RPGs kann ich Ares nur zustimmen. Diese sind einfach aktiver als das Haupt RPG was wirklich nicht Sinn der Sache sein sollte ^^

LG Aurah
Nach oben Nach unten
Eulenfeder
Eulenfeder

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 1462
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 25
Ort : Wenn ich es dir sagte, dann wüsstest du ja, wo ich zu finden bin!

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptySo 11 Mai - 21:42

Ja, ich verstehe vollkommen, was du sagst. Ich habe das gleiche Problem,nur nicht ganz so schlimm, mit dem WolkenClan und habe auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt, vorzuschlagen, beide schließen zu lassen. Ich finde es nämlich auch ziemlich blöde, dass diese beiden Clan von den anderen getrennt sind.
Ganz ehrlich: ich kann sogar verstehen, warum da keiner einen Charakter haben will. Natürlich gibt es ein paar Ausnahmen.
Aber ich mochte den WolkenClan zusehr, als dass ich das hätte vorschlagen können. Ich habe da nämlich ganz viel Herzblut reingesteckt...

ich denke, die Neben-RPGs sind aktiver, weil Posts und Steckbriefe dort viel einfacher und auch kürzer zu machen sind. Blöd, aber so ist das. Ich wäre da auch für eine Einschränkung.
Nach oben Nach unten
Aspentau
Aspentau

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425
Anmeldedatum : 05.09.12

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptySo 11 Mai - 21:48

Und zu dem aktiver kann man ganz einfach sagen: dadurch, dass jeder nur acht Katzen haben darf, fehlen Katzen. Wir sind nicht mehr so viele und es gibt genug, die ihre Katzen in Wisper und Wolkenclan aufgegeben haben, aber auch in anderen Clans- mir geht es genauso.
Dadurch fehlen Katzen aus Beziehungen, Geschwister oder Ähnliches. Und dadurch wird alles inaktiver!
Und da das in den NRPGs nicht der Fall ist, ist es dort halt lockerer ;D
Nach oben Nach unten
Tropenwind
Tropenwind

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 9889
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 25

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptySo 11 Mai - 22:45

Wir haben uns gedacht, dass es besser wäre, Wisper- und WolkenClan zu trennen aber wenn ich mir die Aktivität, wie ihr ganz zu Recht geschrieben habt, anschaue, finde ich, dass sie wieder zu den anderen Clans gehören sollten.
Wegen den Neben RPGs: schlagt vor, welche wir schließen sollen oder wie wir das überhaupt machen sollen. Ich würde gerne eure Vorschläge hören
Nach oben Nach unten
Rubinherz
Rubinherz

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1756
Anmeldedatum : 04.01.14
Ort : untraceable

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 12:07

Ja, das mit dem Wisper und WolkenClan ist echt doof, vor allem weil sich ja auch Katzen von diesen Clan 'zufällig' zu einem der HauptClans verirren.
Somit wäre ich auch dafür das man alle Clans wieder zusammen nimmt.

Bei den NRPGs. Einfach mal die schließen und in den 'Papierkorb' verschieben, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr beplayt wurden. (;
Da sieht man dann auch mehr durch.
Nach oben Nach unten
Aspentau
Aspentau

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425
Anmeldedatum : 05.09.12

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 12:36

Vielleicht würde es bei Wolken und WisperClan einfach helfen, wenn es eine Story gäbe, wenn die nämlich cool ist, bin ich sicher, würde da auch wieder mehr geschrieben werden.

Und worüber ich nochmal nachdenken würde ist wie gesagt die Beschränkung auf 8 Katzen...denn ich denke, es würden viele das RPG aktiver machen, wenn sie wieder "alte" Katzen zurückbekämen, ob nun im Wolken oder WisperClan oder wo anders
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 15:21

Ich denke eine richtige Story für den Wisperclan und den Wolkenclan wäre ganz cool. Man könnte daraus auch nen kleinen Wettbewerb machen. Vllt das alle die bock haben mal ne Story schreiben und dann die besten 3 abgestimmt werden. Die admins und mods oder eine unparteiische jury könnten dann eine gewinnerstory aussuchen.

Als "preis" für die schreiber der drei storys könnte man charas nehmen. Also der schreiber der gewinnerstory darf zb 3 katzen im wisper oder wolkenclan erstellen platz 2 vllt eine im wisperclan und eine im wolkenclan und platz 3 einen chara im wisper oder wolkenclan.

Wäre jetzt dazu ne spontane idee
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine XD
Nach oben Nach unten
Ares
Ares

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Näher als du denkst...

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 18:46

Ich stimme Samtfell in jedem Punkt zu. Diese Sache mit den 8 Charakteren ist wirklich ein Schritt in die Falsche Richtung gewesen. Was ich inzwischen so mitbekommen und erfahren habe, findet beinah jeder aktive User diese Regelung unsinnig.
Ich ebenfalls... natürlich ist es blöd, wenn ein User, der selten Postet mehrere Charas hat und man ewig auf einen Post warten muss...
Aber aktive User wie z.B. Samtfell sollten schon über diese Anzahl kommen dürfen und sei es wie früher mit dem "Kauf" durch RPG-Punkte.

Was ich allerdings auch blöd finde ist folgendes:
Ein User hat 8 Katzen und 6 davon sind z.B. im Donnerclan... so etwas sollte auch gestoppt werden und gleichmäßig aufgeteilt werden. 2-3 Katzen sind ja okay, aber mehr und alle im gleichen Clan ist halt schon... dämlich.

Wie Rubinherz angemerkt hat, finde ich es ebenfalls sinnvoll, nur die aktiven nrpgs zu belassen.
Ich meine, reichen nicht 3 oder 4? Müssen es 20 sein?
Nein, denn das Forum ist ein Warrior Cats Forum und kein Forum für Mini-RPGs
Man kann durch eine Umfrage ja heraus finden, an welchen noch wirkliches Interesse besteht.

Und nun zu meinem Lieblingspunkt: Wisperclan ♥
Die Idee von Aurah ist nicht schlecht und würde wohl fürs erste auch einen gewissen Spaßfaktor mit sich bringen - allerdings befürchte ich, dass es auf Dauer nicht klappen könnte, die beiden Clans aktiv zu bekommen.

Warum? Ganz einfach: Es ist verdammt langweilig, wenn man nur einen Feindlichen Clan zum Posten hat. Die Charaktere nicht einfach mal in einen Zweibeinerort gehen können. Heimliche Romanzen mit nur einem Clan sind auf die Dauer recht eintönig.
Für mich sieht es so aus, als hättet ihr nicht gewusst, was ihr mit dem WiC und dem WoC anfangen solltet und deshalb habt ihr sie "ausgemustert". Sie gehören nicht mehr zum Haupt-RPG und ich denke, ich bin nicht die einzige, die sich daran stört.

Sinn würde Aurahs Idee erst dann wieder machen, wenn die beiden Clans sozusagen darauf hin arbeiten, sich wieder bei den anderen Clans anzusiedeln. Sie schließen sich für eine gewisse  Zeit zusammen, um sich zu Rächen, dass die anderen Clans nichts getan haben, um ihnen zu helfen, etc.pp.
KP wie genau, dass müsste man eben noch entscheiden. Was sie tun sollten, was sie tun werden, blablabla ^^

Und ganz wichtig: Bitte liebes Team... sorgt dafür, dass der Wisperclan endlich wieder mit wichtigen Posten besetzt wird!
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 19:34

ok Ares hast ja recht XD

und auch mit den wichtigen Posten.

Ein Vorschlag wäre die wichtigen Posten nochmal ganz neu zu verteilen (natürlich bis auf die die schon aktiv gespielt werden)

Das soll jetzt nicht böse sein oder so ...wirklich nicht aber wenn das RPG wieder aktiv werden soll muss was gemacht werden..unzwar in allen RPGs nicht nur bei Wisper und Wolkenclan...
Nach oben Nach unten
Schwanensee
Schwanensee

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 4079
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 23
Ort : Zwischen Überall und Nirgendwo

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 19:46

Man, ich bemerk das wichtigste Thema des Tages erst jetzt O.o

Nun, ich bin der Meinung, das wir wirklich wieder versuchen sollten die "abgepferchten" Clans wieder aktiv zu kriegen und danach zu überlegen, wie das mit den Clans zusammengeklebt werden kann. Eine Story muss her, neuer Platz für die Clans sozusagen auch und der REiz an der Sache muss auch wieder da sein, da hat Ares vollkommen recht.
Zu der acht Charakater-Regel sag ich einafch mal nichts, nicht, das ich sie dumm finde, aber ich weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll Für manche (Mich zum Beispiel) reichen Acht Charas aus, also um der Übersicht halber. Andere hätten gerne mehr, was ich aber gut nachvolziehen kann.
Die Posten würde ich jetzt aber nicht ALLE neu machen, sondern wirklich nur die Inaktiven, wie 2. Anfi WisperClan, Heilerschüler (falls nötig) und Anführer. Wie das im WolkenClan ist, weiß ich nicht, aber hofetlich organisierter
Und das wichtigste meiner Meiner Meinung nach:
WErbetrommel schwingen! In allen möglichen Foren Werbung machen, denn die neuen Mitglieder werden unsere Zukunft sein

(Oh gott, ich fühl mich grad wie so ein Politiker O.o)
Nach oben Nach unten
Aspentau
Aspentau

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425
Anmeldedatum : 05.09.12

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 20:00

Zu den Posten im WisperClan sei gesagt: Deuce wird Wüstenstern töten lassen, Dorn ist sogar schon auf dem Gebiet unterwegs.
Vielleicht gäbe es auch einfach die Möglichkeit, einen Zweibeinerort für Wolken und WisperClan zu erstellen, da könnten sich bösartige Streuner befinden und gefährliche Hunde, was weiß ich. Dann finde ich die Idee gut, dass sie das Ziel haben, sich an den anderen Clans zu rächen, da könnten ein riesen Kampfspektakel draus werden, wenn die dann im Hauptrpg einfallen

Und zu den Charakteren: es kann ja eine Genehmigung eingeholt werden müssen, wenn man einen neuen erstellen will, dann wird beurteilt, ob derjenige aktiv genug ist für einen 9. oder 10. oder was weiß ich wievielten und danach entscheidet sich dann, ob man mehrere Katzen hat. Wäre jetzt so ein spontaner Einfall
Nach oben Nach unten
Borkensprung
Borkensprung

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
GrafikerinAnzahl der Beiträge : 5299
Anmeldedatum : 01.01.13
Alter : 24

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyMo 12 Mai - 20:35

Man könnte ja auch einfach die RPG-Punkte nutzen, ein extra Unterforum für Charakter-Beschaffung erstellen und dann die User Punkte sammeln lassen, damit sie sich für (vllt. 500 Punkte) ein "Paket" von drei Plätzen erkaufen kann ... Nur so 'ne Idee.^^

Zum WisC: Wie Samt sagte, wird Wüstenstern verschwinden (ich bin ein schlechter Anfi ;-;) & dann könnte man den Clan wieder "neu starten" (in Bezug auf die Posten). Mit der Story könnten auch neue Gebiete ins Terri von den zweien einziehen. Ein Stamm wäre auch recht interessant ... (so einmal durch die ganze Palette an Warrior Cats -Gruppierungen gehen ^^)
AAaaabbeerrrr das letzte Wort hat ja immer noch unsere lieben Admins. ^.^Ideen haben sie ja jetzt.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyDi 13 Mai - 20:43

Ein Stamm wäre auch interessant wobei ich es echt besser finden würde wenn der Wisperclan und der Wolkenclan wieder mit ins große RPG kommen würden.

Hast schon recht das letzte Wort haben die Admins und es wäre echt schön wenn die sich auch äußern würden ^^

Es wäre nämlich schön wenn das ganze RPG wieder richtig losgehen würde
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyDi 13 Mai - 20:51

Ich finde es auch schade mit den Clans.
Aber zu den NRPG's:
Sie sind schon nützlich, man sollte sie nicht komplett schließen und zwar aus folgendem Grund:
Inaktive User, also im Hauptrpg, beteiligen sich manchmal öfters an NRPG's und sind dadurch öfter on.
So sehen sie immer die Themen und manchmal auch die, die sie selbst ansprechen im Hauptrpg.
Ich z.B. war einen Monat lang nur mit NRPG's beschäftigt, konnte mich aber mit meiner Heilerin immer hoch halten, da ich immer alles mitbekommen habe, weil ich on war.
Nun bin ich wieder einigermaßen aktiv und das durch die NRPG's.
Man könnte welche löschen, aber nur die inaktiven. Bitte nicht alle, sie haben wirklich ihren Sinn! Und sie sind beliebt, locken wenigstens ein paar User regelmäßig an.
Bitte macht sie nicht weg.
Nach oben Nach unten
Aspentau
Aspentau

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425
Anmeldedatum : 05.09.12

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyDi 13 Mai - 20:53

Das sie ganz verschwinden, war doch nie geplant oder im Gespräch...es ging um eine Dezimierung, nicht um mehr...
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyDo 15 Mai - 17:42

das ist mir bewusst, samti.
beim letzten satz hab ich nur das "alle" vergessen.
Nach oben Nach unten
Tropenwind
Tropenwind

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 9889
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 25

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität EmptyDo 15 Mai - 20:28

Sorry Leute, aber ich kann die nächsten 3 Wochen nicht allzu aktiv hier schreiben.
Grund:
Schulaufgaben.
Bitte versteht, dass ich nicht allzu häufig schreiben kann (meine Lehrer denken im Ernst daran, dass ich die Klasse nicht schaffe O.o).
Wenn einer von euch Kontakt zu Rosenliebe (privat) hat, schreibt ihr bitte, dass sie hier die Stellung für mich halten soll.
Mir ist bewusst, dass das hier nicht reingehört aber ich wollte es euch, da ihr anscheinend am aktivsten postet, schreiben.

Lg Wespe/Jacky
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Der Wisperclan und die Inaktivität Empty
BeitragThema: Re: Der Wisperclan und die Inaktivität   Der Wisperclan und die Inaktivität Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Wisperclan und die Inaktivität
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Das Archiv :: Krähenort :: Ankündigungen/Diskussionen-