Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau
Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Teilen
 

 Rotbusch ist frei!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySo 23 Apr - 17:12

Oh ja, lange ist's her...
So lange, dass in der Zwischenzeit der ein oder andere Aktivitäts-Inaktivitäts-Zyklus durchlaufen wurde.
Eigentlich hatte ich bereits vor... ich glaube knapp zwei Jahren (?) wieder etwas mehr mitmischen wollen, aber meine letzten Semester an der Uni plus Job plus Fernbeziehung haben mich dann doch mehr als gut beschäftigt gehalten.
Und jetzt - jetzt habe ich tatsächlich meine BA fertig o.o
Kaum zu glauben... Als ich in dieses Forum kam, war ich vielleicht dreizehn oder vierzehn Jahre alt. Rund zehn Jahre sind seit dem vergangen.
Von einem pubertären, nicht immer leichten Teenie, über Abitur, Selbstfindungsphase, Studium und jetzt bald wohl vollständiger Eintritt in die Arbeitswelt. Selbst wenn ich nicht die ganze Zeit aktiv war, es gab keinen Zeitpunkt, zu dem ich dieses Forum - und besonders alle meine Freunde hier - hätte vergessen können.

Naja, jetzt, da ich dem Studium "Lebwohl" sage, sind meine Nachmittage und mein Gehirn wieder frei. Also wirklich einfach frei. Keine Deadline im Hinterkopf, kein prokrastinieren, kein schlechtes Gefühl, sollte man nicht lernen, keine Klausuren, keine Hausarbeiten, kein Nebenjob am Wochenende.

Sollte also das nächste Mal einer von euch Lust haben, dieses Forum (oder gerne auch ein anderes) wieder zum Leben zu erwecken, schickt mir gerne eine PN oder nutzt andere Kontaktmöglichkeiten von mir, falls ihr diese besitzen solltet.
Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.

Ansonsten möchte ich allen alles Gute wünschen!
Auf dass man noch einmal was von einander hört!
~ LG Night
Nach oben Nach unten
Scharfzahn
Scharfzahn

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 25.09.18

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySa 6 Mai - 17:50

Also ich schaue auch zwischendurch rein und wäre - rein spaßeshalber - auch wieder dabei. >_<

Liebe Grüße Nim
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMo 8 Mai - 17:11

Es ist schon verlockend, der Gedanken, wieder einzusteigen. Hier hin und wieder vorbeizuschauen, weckt immer aufs neue alte Erinnerungen.

Ob ein erneuter Neustart bzw. erneute Wiederinstandsetzung dieses Forums wohl möglich wäre..?

Liebe Grüße Brom
Nach oben Nach unten
Scharfzahn
Scharfzahn

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 25.09.18

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 10 Mai - 15:12

Also ich persönlich würde in dem Fall tatsächlich die Story an sich enden lassen und mit der Zeit danach starten.
Vllt sogar ohne feste Story, sondern sozusagen einfach nur ein "Aufbau" der Clans. So wartet man nicht auf wichtige Poster und man steht nicht unter Druck.
Sozusagen neue Rollenverteilungen in den Clans und ähnliches.
Bisher hat die Story nach jedem Neustart wieder gestockt und ging nicht voran. Deshalb wäre ein Zeitsprung in meinen Augen am sinnvollsten.

Ich versuche mal, Ares zu erreichen. Ob sie auch dabei wäre. Hat jemand Möglichkeiten, Aspentau zu kontaktieren?
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 10 Mai - 20:48

Ich finde, dass das nach einer guten Idee klingt!
Vielleicht ganz angenehm, so nebenbei..
Neue Charakterideen wären möglich, ein paar alte Charaktere könnten dadurch verschwinden. So dass man auch neue Ideen umsetzten kann und so.
Ich fände einen Zeitsprung eine gute Entscheidung, wenn auch mir schwerem Herzen.

Nein, ich weiß leider keinen weiteren zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyFr 12 Mai - 12:12

Ansonsten können ja vielleicht einfach wir in kleiner Runde ein bisschen was machen.
Wir könnten uns einen Clan/eine Gruppe aussuchen, in der jeder von uns einen Charakter hat und die einfach mal zusammen werfen.
(Meine sind zwar fast alle in der Adoption mittlerweile, aber es hat noch keiner einen neuen Besitzer, deshalb sollte es okay sein, wenn ich mir da ein oder zwei wieder selbstständig zurückhole haha)
Wenn wir Lust drauf haben, könnten wir auch irgendein bestimmtes Setting oder eine kleine Story als Rahmen uns ausdenken und die Charaktere das erleben lassen.
Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyFr 12 Mai - 20:00

Ich finde die Idee super, wäre gerne dabei.
Eine vorgeschriebene Idee/Story klingt passen.
Nach oben Nach unten
Scharfzahn
Scharfzahn

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 25.09.18

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyFr 12 Mai - 20:10

Für mich klingt es auch gut.
Allerdings null Ideen für nen Leitfaden. xD
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyFr 12 Mai - 20:15

Vielleicht könnte man sich, je nachdem ob sich noch Leute finden, zuerst auf einen Clan einigen und dann könnte jeder ein paar Ideen sammeln, vielleicht ergibt sich aus den groben Fetzen dann etwas, was man umbauen könnte würde mir gerne was überlegen und das wir es dann mit euren Ideen zusammenbasteln :3
So dass man letztendlich einen Clan hat, eine bestimmte Richtung, ein Thema (Freundschaft, Liebe, Gewalt, Trauer, etc.) und und und.
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySa 13 Mai - 15:09

Sehr cool!
Ich habe im DonnerClan leider niemanden, aber ich kann auf jeden Fall Eisjäger im SchattenClan und Rotpfote im WindClan zurückholen.
Ansonsten sollten Funkenblut und Nebelwächter im FlussClan, Donnerblut im SchattenClan, Geisterwolke im WindClan oder Luchspfote im WisperClan auch unproblematisch sein. Soweit ich es herausfinden konnte, wurde nie einer davon adoptiert und sie hatten auch keine herausragenden Stellungen inne. Also sollte es okay sein, wenn ich mir einen davon wieder zu eigen mache.
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySa 13 Mai - 23:14

Ich habe mal spontan versucht ein paar Ideen zu finden:


Idee 1: Ende der geplanten Story, jedoch mit vielen Verlusten, nun Neuaufbau des Clanlebens

Idee 2: Ende der geplanten Story, jedoch mit Sieg der Streuner, nun Versklavung durch diese, neues Ziel: sich aus Versklavung befreien, z.B. durch Flucht in kleiner Gruppe, auch aus verschiedenen Clans möglich

Idee 3: während der eigentlichen Story, eine Gruppe von Katzen (auch aus verschiedenen Clans möglich) entscheidet sich dafür zu fliehen und neu anzufangen

Idee 4: während der eigentlichen Story, eine Gruppe von Katzen (auch aus verschiedenen Clans möglich) wird vom Sternenclan beauftragt, eine Reise anzutreten

Idee 5: während der eigentlichen Story, eine große Unwetterkatastrophe (Sternenclan?) unterbricht die Kämpfe, die Katzen müssen sich irgendwie retten, werden vielleicht von den Clans getrennt

Idee 6: alternative zur geplanten Story, ein Spieler übernimmt die Rolle als außenstehende Katze (Streuner, ehemalige Hauskatze, Katze von weit weg, etc.), welche eine Gruppe von Katzen um sich sammelt, um zu fliehen und sie in ein neues Leben zu führen (hier vielleicht schwierig einen Grund zu finden, warum sie folgen)


Vielleicht fällt uns aber auch noch mehr oder was besseres ein
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySo 14 Mai - 10:42

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, auf welchem Stand die tatsächliche Story ist. Würde vielleicht aber auch davon absehen ohne andere an dieser groß weiter zu arbeiten.

Aber vielleicht könnte man ja sagen, dass ein Streuner/EL/Hauskätzchen zwei DonnerClan Katzen hilft zu entkommen, weil dort sind die Bedingungen ja jetzt nicht allzu dolle. Und man hätte eine Grund, weshalb sie erstmal mitgehen.
Wenn sich noch andere entschließen sollten, wieder etwas aktiver zu werden, kann man das immer noch versuchen mit einzubeziehen. Sowas wie nie Armee an Hauskätzchen zur Unterstützung im Kampf gegen Jaguarstern hahah.

Oder wir sagen, dass eine Patroullie von einem Unwetter überrascht wird und dann lassen wir irgendwas passieren.

Aber die Idee mit dem "Clans zerstreut nach dem Kampf" find ich grundsätzlich cool, vielleicht könnte man das im Hinterkopf behalten für wenn mehr hier los ist.
Nach oben Nach unten
Ares
Ares

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Näher als du denkst...

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySo 14 Mai - 16:35

Moin Moin ihr,
Nim hat gesagt, ich soll mal vorbei schauen. :')

Ich habe momentan nicht viel Zeit, wäre aber zum Streß-Ausgleich gerne dabei. Posts könnten allerdings auch mal 1-2 Wochen auf sich warten lassen!

Zum Thema Story... Ich habe bereits beim letzten "Start" erwähnt, dass die Story einfach nicht voran geht und leider ist genau dies auch dieses Mal wieder aufgetreten. Im Endeffekt gibt es keinen Fortschritt seit Beginn...
Das Gefährliche an einer festgelegten Linie ist, dass man sie aktiv voran treiben muss, was bisher einfach nicht geklappt hat.
Deshalb wäre, in meinen Augen, ein Neustart nach Ende von Jaguarsterns Aufstieg am sinnvollsten.

Alternativ kann man hier natürlich auch ein nrpg mit ausgewählten Charakteren starten, um die Ideen zu testen. Die Umweltkatastrophe, die Brom erwähnt hat und die vom Sternenclan geschickt wurde (Feuer, Flut, etc.), würde hier einen guten Ausgangspunkt bieten. Ziellos geflohene Katzen, die sich finden und aus verschiedenen Clans zusammen setzen und ggf. einen Weg suchen, ihre Clanmitglieder wieder zu finden und zu vereinen.
Könnte man halt nach und nach ins "richtige" RPG einpflegen, wenn die Idee funktioniert.

Oder so in etwa.

Nach oben Nach unten
Scharfzahn
Scharfzahn

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 25.09.18

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMo 15 Mai - 18:53

*Hihi* Ja, hat Nim gesagt!

Die Idee finde ich im übrigen auch ziemlich gut. Stellt sich mir nur die Frage, ob sich das als Nebenrpg überhaupt einbauen lässt.
Also von der Themenerstellung her. Hat da jemand Befugnisse oder so?
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMo 15 Mai - 20:15

Ich denke, hier mit einem nrpg wieder einzusteigen, wäre sinnvoll. Und wie auch schon erwähnt, kann man es im besten Fall irgendwann zur richtigen Story mit beitragen. Aber erst einmal würde ich mich wirklich auf das aktuelle beziehen, um überhaupt wieder ein wenig mit euch schreiben zu können

Ich fände es ja cool, wenn man entweder vorhandene Charaktere nimmt oder (wie im meinem Fall ganz gerne) einen adoptiert oder extra dafür neu erstellt (je nachdem was man selbst möchte). Da könnte man dann schauen, ob es zufällig alle aus einem Clan sind (dann würde das mit der Patrouille gehen), oder (was ich spannender fände) wenn mehrere einzelne Clankatzen aufeinander treffen. Gerne auch mit ein oder zwei Außenstehenden (Streuner, Einzelläufer, Hauskatze, etc.), je nach Lust und Laune.

Wenn man dann erstmal eine feste Gruppe hat, wo jeder selbst entscheiden kann, was seine Katze für eine Art und Weise hat und wo sie ursprünglich herkommt, könnte man dann schauen, welche Story Idee man als Anstoß nimmt.
Wie halt das mit der Flucht vor Jaguarstern und den Streunern, einer Umweltkatastrophe durch oder nicht durch den Sternenclan, oder anderes c:
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyDi 16 Mai - 16:35

Also mit Zugriffsrechten haben wir keine Beschränkungen, da ich sowohl noch Mod bin, als auch Zugang zum Gründeraccount habe (hab ja immer den Style aktualisiert).
Finde die Idee auch gut, erstmal mit einem Nebenrpg zu starten.
Ich mag auch den Gedanken, dass sich dann Katzen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen da treffen.
Ich könnte ein Unterforum machen, in welchem wir die Themen nach Szenen aufteilen können, bzw. eben nach Gruppen an Katzen, die sich treffen. Dann könnten wir erstmal mit einem Thema anfangen, aber es kann theoretisch auch jeder noch einsteigen oder es können weitere Gruppen mit anderen Charakteren sich finden.

Ich glaub, ich würde mit am liebsten mit Luchspfote aus dem WisperClan wieder einsteigen, aber ich weiß nicht ob das tatsächlich Sinn macht. Soweit ich mich erinnere, war geplant, dass der WisperClan zu den anderen reist und die dann im Kampf unterstützt. Das bietet zwei Optionen:
1. Der WisperClan kam und half im Kampf, aber dieser artete zu einem solchen Blutbad aus, dass der SternenClan ein Unwetter schickte, um ihn zu beenden.
2. Der WisperClan kam nicht rechtzeitig für den Kampf, ist also noch nicht da, trifft aber ein (oder wird vielleicht auch von einer Gruppe an Katzen geholt), wenn die Clans zerstreut bzw. nur halbwegs neu aufgebaut sind und sorgt für einen Sieg in einem zweiten Kampf.

Ist mir an sich beides recht, ich habe noch andere Katzen, welche ich auch gerne spiele. Kann mich gar kaum entscheiden, vielleicht sollte ich es für mich selbst auslosen haha
Ich versuche noch herauszufinden, was so aus meinen Charakteren geworden ist. Ich war davon ausgegangen, dass Blitzflug nicht als verstorben deklariert werden würde, da ich damals gesagt hatte, dass ich sie gerne irgendwann wieder aufnehmen würde, aber im vorletzten Windstern-Post heißt es jetzt, sie sei bei der Geburt verstorben. Müsste ich erst mit Samti diskutieren, ob sich das noch rückwirkend ändern ließe.

Ansonsten würde ich einen aus folgenden Charakteren auswählen:
- Geisterwolke, Rotpfote oder Steinpfote (WindClan)
- Eisjäger oder Donnerblut (SchattenClan)
- Nebelwächter (FlussClan - Ältester)
Nach oben Nach unten
Ares
Ares

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Näher als du denkst...

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyDi 16 Mai - 19:58

Also, wenn du ein Unterforum machen würdest, wäre das schon ziemlich cool. Denke auch, dass es die beste Möglichkeit ist, einen Wiedereinstig zu wagen.
Man würde nicht vorgreifen und erstmal testen, ob es so überhaupt Sinn macht.

Ich schätze den Gedanken auch, dass sich die Katzen aus völlig Unterschiedlichen Clans zusammenfinden. Es würde anderen auch einen Einstieg erleichtern, wenn sie nicht direkt von 5 Clans erschlagen werden.

Und ich denke schon, dass ein Einstieg mit Luchspfote Sinn macht. Ich würde allerdings Variante zwei vorziehen. Vllt könnte Luchspfote als "Kundschafterin" geschickt worden sein. Bestenfalls finden sich noch 1,2 weitere Katzen aus dem Wisperclan, damit eine Schülerin nicht alleine herum stromert.
Allerdings würde ich da die Zerstreuung der Clans schon fix machen, da sich der Wisperclan ja eigentlich eingliedern sollte.
So könnten die Mitglieder später jeweils ihrem bevorzugten Clan beim Aufbau helfen.

Hinsichtlich Blitzflug wird es wohl schwierig sein, da sie nicht nur von Windstern als "Verstorben" angesehen und erwähnt wurde. Ein Wiederaufleben scheint da sehr unrealistisch. Eine Wiedergeburt mit geteilten Erinnerungen wäre vielleicht eine Möglichkeit.
Ist natürlich blöd, wenn das ursprünglich anders geplant / besprochen worden ist! :/

Die Endgültige Entscheidung, welche Katzen du wiederhaben bzw. auswählen würdest, bleibt natürlich dir überlassen.
Ich hab leider zu viele Charaktere, die in die engere Wahl kommen würden.


Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 17 Mai - 20:32

Ich könnte mir einen Krieger / eine Kriegerin aus dem Wisperclan machen, wenn das hilft! Würde sowieso gerne für diese Nebenstory einen neuen machen.

Man müsste sich nur überlegen, was man dann als Hauptstory nimmt. Wenn man den Wisperclan als Unterstützung schickt, müsste man ja irgendwie auch die aktuelle Story und die Charaktere vor Ort bedenken. Das stelle ich mir schwer vor, bin aber auch nicht ganz sicher, wie man es sonst machen könnte..
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 17 Mai - 20:51

So, ich hab das Unterforum erstellt und mal einen Informations-Thread gebastelt. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen ^^

Man könnte sonst vielleicht sagen, dass die WisperClan-Gruppe ebenfalls vom Sturm überrascht und somit getrennt wurde. Dann müssten auch die sich erst einmal wiederfinden bevor sie groß helfen können.

Oder man fokussiert sich eben erst auf Katzen aus den anderen Clans und kann dann später immer noch wen vom WisperClan dazu hohlen.
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 17 Mai - 21:40

Ich finde das geschrieben sehr gut! Meiner Meinung nach, kann man damit gut starten.
Vielleicht sollten wir uns erstmal auf die ursprünglichen Clankatzen fokussieren - finde ich.
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyDo 18 Mai - 12:17

Ich habe jetzt noch einen Planungs-Thread gemacht, der sowohl zum Suchen von Post-Partnern, als auch zum generellen planen ist.
Dachte mir, es wäre vielleicht sinnvoll, unsere kleine Planung dorthin zu verlegen
Nach oben Nach unten
Ares
Ares

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 2303
Anmeldedatum : 28.04.14
Ort : Näher als du denkst...

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyFr 19 Mai - 21:24

Erst einmal: Respekt, Night! Sieht super aus!

Auch die Idee mit dem getrennten Wisperclan klingt gut, da sie ja eh in die Nähe der Clans gekommen sind und es somit logisch und Sinnvoll ist, wenn auch sie betroffen sind!
Allerdings stimme ich Brom zu, dass wir vielleicht wirklich erstmal nur mit den vier Clans beginnen sollen und der Wisperclan nach und nach integriert werden kann, wenn wir sehen, dass es anläuft.

Ich werde mir dann erstmal Gedanken machen, welchen Charakter, welche Charaktere bei mir auftreten werden. Es sei denn, es gibt einen bestimmten Wunsch.
Nach oben Nach unten
Rotbusch
Rotbusch

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594
Anmeldedatum : 28.03.15
Alter : 24
Ort : Wer weiß das schon?

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptySa 20 Mai - 14:05

Ich habe mich jetzt auf drei Optionen festlegen können:
Eisjäger (SC), Steinpfote (WC) oder ggf. ein neuer Charakter (w, SC)

Eisjäger und Steinpfote (bzw ein neuer Charakter) sind am wenigsten andere Charaktere gebunden und haben gleichzeitig die mentale Verfassung um nach den Ereignissen einigermaßen funktionieren zu können.

Wer davon es wird, hängt jetzt bisschen davon ab, wen ihr so nehmen wollt, denn wäre natürlich schön, wenn die Verteilung männlich/weiblich und von den Clans her ein bisschen ausgeglichen ist.
Ich hatte auch überlegt, ob lieber ne reine Kriegergruppe oder hauptsächlich Krieger mit vielleicht max zwei Schülern (so viele sind wir ja nicht) erstmal besser ist, deshalb optional der neue Charakter.
Obwohl so ne verstörte, verirrte Gruppe an Schülern natürlich auch durchaus eine interessante Prämisse wäre haha

Und danke Yves ^^
Nach oben Nach unten
Scharfzahn
Scharfzahn

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 25.09.18

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 31 Mai - 18:12

Um mal einen Sprung nach vorne zu machen: Ich würde Kleeschweif aus dem Schattenclan nehmen, weil sie einer der Charaktere ist, die ich bisher leider am wenigstens schreiben konnte.
Zudem denke ich, dass sie für den Einstieg gut geeignet ist. Sie ist nicht so kopflos wie andere meiner Katzen, wird aber nicht glücklich sein, mit anderen Clankatzen zusammenarbeiten zu müssen.

Sorry Ares, ich weiß, dass du wegen Moorkralle überlegt hast. Aber du hast deutlich mehr Charaktere zur Auswahl als ich. :'D und es gibt bestimmt noch ein anderes Setting.
Nach oben Nach unten
Brombeerfrost
Brombeerfrost

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
ModeratorAnzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 16.06.15
Alter : 25
Ort : Brandenburg

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! EmptyMi 31 Mai - 20:11

Ich würde mir einen neuen Charakter machen, da ich nicht wirklich finde, dass einer meiner jetzigen Charaktere passt. Gerne einen aus dem Donnerclan.. ist und bleibt mein Lieblingsclan und da kenne ich mich am meisten aus, also denke ich, dass das schlau wäre, wenn nichts dagegen spricht xD
Vermutlich männlich, denke das passt am besten, von den bisher genannten möglichen Charaktere von euch. ich versuche ihn heute noch anzufangen ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Rotbusch ist frei! Empty
BeitragThema: Re: Rotbusch ist frei!   Rotbusch ist frei! Empty

Nach oben Nach unten
 
Rotbusch ist frei!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rotbusch is back

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Der Hochstein :: Lagereinang-