Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau
Warrior Cats Online RPG
Sehr geehrter Gast!

Unser Forum hat ab jetzt keinen Gästeaccount mehr. Wir haben uns entschieden, das Forum zu schließen. Einige wenige Ehemalige sind zwar noch aktiv, allerdings haben wir uns gegen Postingdruck entschieden und möchten vorerst unter uns bleiben. Wir wären derzeit weder in der Lage, neuen Leuten gerecht zu werden, noch jeden Tag anwesend zu sein.
Sollte der Wunsch groß sein, wieder einzusteigen oder sich zu registrieren, wird eine anonyme Abstimmung darüber entscheiden. Wir danken euch allen für euer Verständnis und wünschen euch alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Aspentau


Lust auf ein wildes Leben? Trete den Clans bei und werde Krieger. Lebe für den Clan, sei loyal!
 

Teilen
 

 Jade´s Buchversuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Anonymous
Gast

Jade´s Buchversuch  Empty
BeitragThema: Jade´s Buchversuch    Jade´s Buchversuch  EmptyMo 27 Jul - 21:53

Also Hey erstmal
Ich versuche mich seit einigem an einem Buch. Ich würde hier, für des ersteren, den Prolog einmal herein stellen, um zu sehen was ihr denn so von der Grundidee, meinen "Schreibkünsten" und dem allen haltet. Ich würde mich über Lob sowie Kritik freuen  und muss dazu sagen: dies ist schon die 2.0 Version des Prologs und ich bin am Planen ihn eventuell wieder umzuschreiben und zu verlängern etc...
So, ohne noch groß zu labbern:

Prolog "Die sechs Blüter des Vergangenen Reiches":


Zuletzt von Jadeblut am Di 28 Jul - 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Jade´s Buchversuch  Empty
BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Jade´s Buchversuch  EmptyMo 27 Jul - 22:11

Ich muss sagen, dass ich ihn mir 2 mal durchlesen musste, um in etwa zu verstehen, worum es ging. An sich finde ich die Idee interessant, allerdings würde ich an deiner Stelle nochmal nach Rechtschreib- & Tippfehlern schauen. Auch hast du hier und da ein paar wiederholungen wie z.B bei 'sie sie' drinnen, was sich meistens nicht schön lesen lässt. Als Beispiel könntest du bei 'sie sie' 'sie uns' reinbauen. Wird noch mehr kommen? Es würde mich wirklich freuen, es weiter zu lesen.
Nach oben Nach unten
Nebelklaue
Nebelklaue

Charakter der Figur
Charaktere:
Angehörigkeit:
Gefährten:
Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 26
Ort : An der Küste

Jade´s Buchversuch  Empty
BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Jade´s Buchversuch  EmptyMo 27 Jul - 23:02

Auch solltest du auf deine Formulierungen achten. Gleich schon der erste Satz, entschuldige mich, läßt mich aufstoßen "Es war ein schöner Tag, die Sonne schien und der Himmel war so wundervoll klar, das jede Wolke noch flauschiger aussah, als sie es so schon tat." Meines Erachtens ließt sich das einfach nicht schön.
Ich bin da auch kein Genie drin aber es könnte vllt so sein:
1. Es war ein wunderschöner Tag und die Sonne schien hell am Himmel, welcher von Wolken gleich einer Schafsherde gespickt war.
2.Es war ein wunderschöner Tag, die Sonne schien hell und am Himmel zogen Wolekn die ...
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Jade´s Buchversuch  Empty
BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Jade´s Buchversuch  EmptyMo 27 Jul - 23:22

@Nebel: Das habe ich auch zuerst gedacht, aber da es aus der Sicht einer dreijährigen geschrieben ist, finde ich es eigentlich ganz passend
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Jade´s Buchversuch  Empty
BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Jade´s Buchversuch  EmptyDi 28 Jul - 18:22

Also Hey
Erstmal richtig groß vielen Dank, das ihr euch das durch gelesen habt ^_^ freut mich nun doch wirklich ^^
Ich hab mich an Rechtschreibkorrektur gesetzt, habe etwas an dem text gearbeitet/verändert, und hoffe nun doch, das dieser Text etwas verständlicher und übersichtlicher ist.
Wann ich den ersten Teil des ersten Kapitels denn Überarbeitet habe und Posten kann/werde, kann ich noch nicht richtig sagen aber ich glaube in der nächste Woche/ Ende dieser Woche wird wohl dann auch das nächste Textchen kommen zum lesen und Kritisieren ^-^
Also nochmals Danke, das ihr euch die Zeit genommen habt/nehmt das hier zu lesen.

Glg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Jade´s Buchversuch  Empty
BeitragThema: Re: Jade´s Buchversuch    Jade´s Buchversuch  Empty

Nach oben Nach unten
 
Jade´s Buchversuch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fehlzeiten von Jade
» Jade geht mal ...
» Jade und Zeit...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats Online RPG :: Das Archiv :: Krähenort :: Sonstiges-