|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425 Anmeldedatum : 05.09.12
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 18:48 | |
| Schlangenblick beobachtete Eisjäger und war nicht begeistert davon, dass er sich nicht genügend schonte, aber es war ausrechend, solange er in der Nähe blieb. Es hatte ihn nicht so schlimm getroffen, dennoch sollte der Kater sich vorsehen, sich zu schnell wieder zu belasten. Der große Kater erhob sich und pflegte sein Fell, er müsste eigentlich los, um ein paar Kräuter zu sammeln. Doch er konnte das Lager unmöglich verlassen, denn wenn er ging, würde sich weder Seidenwind noch Eisjäger an seine Anweisungen halten. Und es war zu gefährlich dieser Tage, das Lager ungeschützt zu lassen. Wisperstern war noch immer nicht wieder im Lager. Der Heiler hatte ein Gefühl in seinen Pfoten, dass die Versammlung nicht so abgelaufen war, wie es hätte sein sollen. Irgendetwas war passiert, aber er würde es wohl nicht erfahren bis die Katzen zurück waren. Nur, weil Wisperstern ihn nicht mitgenommen hatte! Er hörte das Husten und Rasseln von Seidenwind und blickte sie vorwurfsvoll an. "Ich habe dir gesagt, du sollst nicht viel sprechen", miaute er und verschwand kurz im Bau, holte ein wenig Honig auf einem Blatt und legte es ihr hin. |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 19:02 | |
| Vipernblitz ~ First Post
Der Kater reckelte sich auf und schlüpte aus dem Bau der Krieger hinaus. Sein Fell war leicht zerzaust und erhielt kurz inne. Er sah wie sein Vater, Schlangenblick, ein (Schilf-)Blatt mit Honig zu Seidenwind brachte und zuckte mit dem Schweif. Mt aufrecht aufgestellten Ohren blickte der Kater im Lager umher und sprang dann etwas in Richtung Lagermitte, wo er sich nahe eines toten Baumes hinsetzte um sein Fell zu glätten. Er fuhr hurtig mit der Zunge über seinen Pelz und blickte immerwieder auf um zu seinem Vater zu sehen. Geht es Seidenwind nicht gut..? fragte der Kater sich still im Gedanken, weil er bisher noch nichts von einer kranken Katze im Lager gehört hatte. Aufmerksam beobachtete Vipernblitz seinen Vater bei dessen Tätigkeit und wischte mit dem Schweif auf dem Boden hin und her.
Zuletzt von Finsterglut am Fr 29 Mai - 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425 Anmeldedatum : 05.09.12
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 19:20 | |
| Seidenwind knurrte genervt als der Heiler ihr den Honig gab. "Ich weiß, aber ich lasse mir von dieser Verletzung nicht mein Leben ruinieren", miaute sie und ihre Stimme rasselte und pfiff dabei. Brav leckte sie den Honig auf und merkte auch, dass es ihr guttat, es beruhigte ihren Hals. Und sie hatte Glück, dass er so zähflüssig war, dadurch lief er nicht wieder aus ihr heraus. "Ja, ich werde jetzt brav sein, Schlangenblick. Ich werde mich hinlegen und nicht mehr sprechen", miaute sie und auch wenn ihr sein Blick sagte, dass er wusste, dass das eine Lüge war, lächelte sie. "Du kennst mich, ich wohne jetzt seit mehr als zwei Monden bei dir im Heilerbau. Hast du jemals das Gefühl gehabt, ich hätte deine Anweisungen nicht ernst genommen?", fragte sie dann unschuldig. Ihre Stimme rasselte, ihr Atem rasselte. Das war ganz normal inzwischen bei ihr, doch sie würde wahrscheinlich nie wieder eine vollwertige Kriegerin werden können. Die graugetigerte Kätzin schlüpfte durch den Eingang des Heilerbaus und ging zu ihrem nest, wo sie sich hinlegte, einrollte und dann die Augen schloss. Ja, es tat wirklich gut, zu schlafen und sich auszuruhen... |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 19:32 | |
| Vipernblitz
Die Augen des Katers blitzten belustigt als er zusah wie Seidenwind seinen Vater die Wörter aus dem Mund nahm. Er stand auf und lief entspannt zu seinem Vater und miaute: "Seidenwind weiß sofort bescheid was du von ihr möchtest. Allmählich scheint sie dich genauso gut wie ich zu kennen." Seine Stimmt klang leicht scherzhaft und seine Schnurrhaare zuckten leicht vor Belustigung. "Ich habe ehrlich gesagt noch garnicht mitbekommen was Seidenwind hat... Jedenfalls ist ihre Stimme in letzter Zeit etwas kratziger geworden wenn ich das richtig bemerkt habe... Ist es etwas ernstes..?", miaute Vipernblitz und sah Schlangenblick dabei fragend an. Still setzte sich Vipernblitz aufrecht auf den Grund und legte den Schweif ordentlich um die Pfoten. Er wusste nicht was Schlangenblick ihm dazu sagen würde, aber er traute seinem Vater zu, dass dieser vielleicht garnicht darüber reden wollte oder würde. |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425 Anmeldedatum : 05.09.12
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 19:50 | |
| Schlangenblick sah der Kätzin nach, als sie endlich seiner Anweisung nachkam. Dann trat sein Sohn zu ihm, der scheinbar in den letzten Monden nicht sehr viel mitbekommen hatte. "Sie ist verletzt worden, der Streuner hat ihr die Kehle eröffnet. Sie liegt nund seit über zwei Monden bei mir. Den ersten Mond hat der Sternenclan sie am Leben erhalten, ich habe nur bei ihr gewacht und mein nötigstes getan, sie hat ins Leben zurückgefunden. Aber an ihrer Kehle ist ein kleines Loch zurückgeblieben, außerdem hat sich wohl etwas Blut in die Lunge abgesetzt. Dadurch rasselt ihre Stimme und sie ist nicht mehr in der Lage, viel zu unternehmen. Kämpfen wird sie nie wieder können, beim Jagen tendiere ich auch eher dazu, zu sagen, dass sie es nicht schafft, aber das weiß ich noch nicht genau. Sie ist jung, es wird sich zeigen", miaute er mit kalter Stimme, doch es ging ihm eigentlich recht nah. Immerhin war der Streuner, der sie fast getötet hatte, ihr Sohn gewesen...auch wenn dieser das wohl nicht wusste. Er mordete auch ansonsten...der Kater war nicht froh darüber, aber er bewunderte Seidenwind, dass sie ihren Sohn dennoch liebte. Und er konnte es verstehen, denn auch er selbst hatte Junge...drei an der Zahl. "Aber wieso interessierst du dich für sie? Hast du ein Auge auf sie geworfen?", fragte er dann und seine Augen blickten seinen Sohn durchdringend an. Der Heiler hatte einen Blick, der jedem automatisch verbot, ihn anzulügen. |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 20:19 | |
| Vipernblitz
Der Kater ließ nicht lange auf eine Antwort warten und miaute: "Sie ist doch eine Clangefährtin. Da kann man doch mal ohne gleich schief angeschaut zu werden nachfragen, oder nicht?" Vipernblitz hatte die Ohren relativ hoch aufgestellt und schnippte sich mit dem Schweif ein Blatt vom Pelz. Schlangenbiss sah ihn wie es schien leicht streng anzusehen um ihn zu verbieten zu lügen. Der Kater wusste nicht was er noch dazu äußern sollte, aber seine Gedanken flogen nur so in seinem Kopf umher. Das ist doch nicht schlimm wenn man einen Clangefährten fragt was er oder sie hat.. Ich kann schon verstehen, dass Schlangenblick alles über mich wissen möchte, aber Seidenwind ist einfach nur eine nette Clangefährtin.. Er schon die Frage seines Vaters beiseite und hielt kurz inne. "Ein Streuner..? Ist das auf unserem Terretorium passiert?", ich wollte nicht zu aufgeregt und schockiert wirken und schaffte es mit Mühe meine Stimmt ruhig zu halten. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 20:31 | |
| Schlangenblick sah ihn streng an. "Nein, aber der gleiche Streuner hat gestern Dunkelblick und Adlerwind ermordet. Das war der Streuner, den hier alle fürchten. Und er wird zu recht gefürchtet. Du brauchst dir nur mal Seidenwinds Kehle ansehen...oder die von Eisjäger, wobei er es erstaunlich gut getroffen hat. Auch letzte Nacht ist wieder irgendwo jemand gestorben...Dorn mordet, wann immer es ihm passt und es gibt niemanden, der vor ihm sicher ist. Er ist eine Bedrohung für uns alle...und seit er sein Unwesen treibt, kann niemand mehr wirklich beruhigt schlafen. Und wenn man bedenkt, dass er noch so jung ist, gerade elf Monde alt, soweit ich weiß. Und das wiederum bedeutet, wir werden noch lange Freude an ihm haben..." Schlangenblick machte sich oft Gedanken darüber, was bloß aus dem Wald werden würde, immerhin lief hier ein Kater herum, der wahllos tötete und keinerlei Skrupel besaß. Aus dem kleinen Jungen, dem er damals auf die Welt geholfen hatte, war ein starker Kater geworden - ein Mörder. Einer, der nicht das Gesetz lebte, einer dem es gefiel, zu töten. Umso erstaunlicher, dass er Eisjäger nicht getötet hatte. Das wiederum legte nahe, dass da etwas war, was Eisjäger verschwieg. Irgendetwas musste der Kater wissen... |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 20:45 | |
| Vipernblitz
Das Fell des Katers stellte sich leicht auf, legte sich aber auch sofort wieder. "Dann muss ich in letzter Zeit vieles verpasst habe.. So jung aber doch schon so Blutdurstig...", murmelte Vipernblitz und vergrub die Krallen in der Erde, dies konnte man aber jedoch nicht sehen, weil sein Schweif seine Pfoten verdeckten. Sein ganzer Körper war angespannt und eines seiner Ohren zuckte unruhig. Diesem Kater wollte er nicht über den Weg laufen, weil er so oder so schon nicht wirklich für Kämpfe zu haben war. Dieser eine Kater.. Hat so viele Clangefährten schwer verletzt und sogar getötet... dachte Vipernblitz schockiert und brachte schon sehr viel Mühe um das Fell glatt zu halten. Der Kater schloss kurz die Augen um sich den Kater kurz vorzustellen, wobei sich sein Nackenfell steil aufstellte. ... EINE Katze... Der für so viel Ärger sorgt... wiederholte er noch leicht zweifelnd in seinen Gedanken und blickte dann wieder seinen Vater an. "Dieser Kater scheint vor keinem Kampf zurückzuscheuen...", murmelte er eher an sich selbst gewandt. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 21:14 | |
| Schlangenblick sah seinen Sohn an. "Du solltest öfter mal rausgehen, vielleicht würdest du dann nicht so viel verpassen. Du verschläfst ja dein ganzes Leben", miaute er leicht zynisch. Aber er meinte es eigentlich gar nicht böse, er dachte nur daran, wie schön es gewesen war mit Sonnenblick...und wie einsam es nun ohne sie war. Wenn er alles anders machen könnte, die Zeit zurückdrehen, dann würde er jede Sekunde mit seiner Gefährtin genießen und sich nicht mit belanglosen Dingen beschäftigen. Der Heiler ließ seinen Blick umherschweifen. "Ja, da hast du recht. Gerade deshalb wundert es mich so, dass Eisjäger nahezu unverletzt zurückkam", miaute der Kater nachdenklich. Nahezu unverletzt war nicht ganz richtig, aber im Gegensatz zu allen anderen Katzen, die ihm begegnet waren, war er unversehrt. Der Heiler glaubte nicht, dass der Mörder einfach so sein Werk abbrechen würde. Aber er würde Eisjäger erst darauf ansprechen, wenn der richtige Moment gekommen war. |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 21:22 | |
| Vipernblitz
Der Kater war noch leicht in seinen Gedanken verloren und erst als Schlangenblick ihm sagte, dass er nicht sein ganzes Leben verschlafen solle, bemerkte er wie faul er in letzter Zeit geworden war. "Ich geh ein wenig auf Jagd... Der Clan kann zusätzliche Beute bestimmt gebrauchen", miaute Vipernblitz mit dem Hintergedanken, dass er vielleicht dem blutdurstigen Kater begegnen könnte. Wenn er 11 Monde alt ist, dann... - Nein, er ist nicht wie die Schüler die ich kenne... Er hat trainierte Krieger des SchattenClans getöten und schwer verletzt... Ich zuckte mit dem Schweif und fragte: "Wo wurde der Kater denn zuletzt gesehen...? Nur damit ich nicht unbedingt diesen Weg ansteuere meine ich...", miaute er und überlegte ob ich dem Kater wirklich aus dem Weg gehen wollte oder genau auf ihn treffen wollte. Zuletzt kam der Kater aber zu dem Entschluss, dass er Dorn aber doch lieber aus dem Weg gehen wollte und wartete mit gespitzen Ohren auf eine Antwort von Schlangenblick. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 21:28 | |
| Schlangenblick seufzte. "Ich möchte nicht, dass du allein rausgehst. Niemand sollte in solchen Zeiten allein gehen. Ich würde dich ja begleiten, aber Wisperstern ist noch immer nicht zurück von der Versammlung und es sind nicht genug Krieger im Lager.", miaute der Kater nachdenklich. Er müsste wirklich mal wieder nach draußen. Es gab Kräuter, die gesammelt werden mussten, Blüten, die gepflückt werden mussten. Es war wirklich nötig, aber er konnte es ja nicht ändern, dass die anderen auf sich warten ließen. "Du könntest ja Weißklaue auf die Patrouille begleiten. Und bis dahin kannst du dich mal ein wenig mit deinem alten Vater unterhalten." Der Kater blickte seinem Sohn nun direkt in die Augen, seine Stimme war wie immer recht kühl, aber das war noch nie anders gewesen und dürfte seinen Sohn deshalb nicht wundern. |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 21:40 | |
| Vipernblitz
Ein leises Schnurren ertönte in der Kehle des Katers als sein Vater ihm erklärte das es in solchen Zeiten nicht sehr geeignet war, wenn man alleine unterwegs war. Er wird mich wohl für immer wie einen noch lernenden Schüler behandeln - und das ist zumindestens ein Beweis dafür, dass er sich wahrscheinlich sorgt.. dachte er und sah seinen Vater ruhig an. "Kennst du Dorn...?", fragte er leicht unsicher, aber entschlossen genug um so lange zu sticheln bis er eine Antwort erhalten würde. Die arme Seidenwind... Ich würde mich nicht damit abfinden können vielleicht nie wieder jagen zu können... Geschweige denn sich noch wirklich wehren zu können... Dorn ist so grausam.. Selbst wenn man ihn beschrieben bekommt... dachte ich und sah zu Heilerbau herüber. "Dorn wollte sie bestimmt töten... Ich verstehe nicht wie man so grausam sein kann, obwohl man gerade erst im Schüleralter ist...", seufzte ich und blickte wieder zu meinem Vater. "Dieser Kater ist lästiger als ein Dorn...", miaute ich leicht scherzhaft, schlug dann aber wieder einen 'normalen' Ton an. |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 28.03.15 Alter : 25 Ort : Wer weiß das schon?
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 22:15 | |
| //Ist Dorn nicht 12 Monde alt? Ich mein er wäre nur einen Mond jünger als Eis
Eisjäger Während er still die Echse fraß, glaubte er seinen Namen zu hören. Kurz blickten seine eisigen Augen auf und er erkannte in seiner Nähe - auch wenn es nicht unbedingt nah war, so waren es doch die nächsten Katzen - Schlangenblick und Vipernblitz. Worüber sprachen sie? Sie wirkten besorgt. Vielleicht war wieder einmal Dorn das Thema. Wen würde es wundern. Der Kater hatte zwei Katzen umgebracht. Aber dass sein Name fiel wollte ihm nicht ganz gefallen. Viele trauten ihm immer noch nicht zu, dass er bereit war ein Krieger zu sein. Und es würde ihn nicht wundern, wenn manche sagen würden, dass er zu schwach gewesen wäre um Dorn in die Flucht zu schlagen. Jene, die nicht wusste wie stark der Mörder war. Oder dass sie sich irgendetwas anderes ausdachten um sich zu erklären, weshalb ausgerechnet ein so junger Krieger wie er überlebt hatte. Als Eisjäger sein Mal beendet hatte, lehnte er sich ein wenig zurück. Es war echt verdammt langweilig hier im Lager. Es juckte ihm in den Pfoten etwas zu tun. Zu Trainieren um besser zu werden. Um Dorn einen Kampf bieten zu können. Er wusste, dass es dumm wäre, wenn er sich übernehmen würde, aber er war nicht der Typ, der lange ruhig im Lager hocken konnte. Er kannte sich gut genug um zu wissen, dass er mindestens eine Spaziergang machen würde, sobald der Heiler ihn auch nur einen Herzschlag lang aus den Augen lassen würde. An einem Spaziergang wäre doch mit Sicherheit nichts auszusetzen. Er würde sich ja nur ein wenig die Beine vertreten. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Fr 29 Mai - 22:23 | |
| //stimmt...na ja, dann hat sich Schlange halt verrechnet xD
Schlangenblick sah seinen Sohn nicht an, er schien mit einem Mal in Gedanken zu versinken. "Ich kannte seinen Vater, er war Krieger des Schattenclans bis er einen anderen tötete und den Clan verließ. Er stiftete Unruhe im ganzen Wald, Herbststurm war grausam und ein Mörder, doch er besaß einen Funken Anstand im Leib. Auch wenn es nur ein sehr kleiner war...er hat ganz viele Kätzinnen missbraucht. Teilweise haben sie sich umgebracht, weil sie es nicht ertragen konnten. Das war eine schwere Zeit. Dorn ist eines dieser auf diese Art entstanden Jungen. Er kam hier im Schattenclan zur Welt. Doch dann verschwand er aus der Kinderstube, wenig später berichtete Windherz mir davon, dass sie eine Vision vom Sternenclan erhielt, in der sie ein ungutes Gefühl vermittelt bekam. Dorn war bei herbststurm in die Lehre gegangen, doch es dauerte nicht lange bis er besser war als sein Vater. Und dann tötete er diesen. Dorn hat nie etwas kennengelernt, was für uns selbstverständlich ist, er wurde zu einem Mörder erzogen und tut das, was er am besten kann. Er glaubt, völlig richtig zu handeln, davon bin ich überzeugt", miaute der Heiler. Er erinnerte sich noch daran, wie er damals dabei gewesen war als die beiden kleinen kater geboren wurden. Bleijunges starb an einer Krankheit und Dornenjunges war verschwunden... Sein Blick wanderte zu Eisjäger, denn wenn man ihn nicht im Auge behielt, würde er sich verselbstständigen. Das wusste der kater nur zu gut...er selbst hätte es außerdem nicht anders gemacht |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 11:03 | |
| Vipernblitz
Der Kater hörte still zu und malte sich aus was Dorn wohl, trotz seines geringen Alters, schon gemacht hatte. Wie kann man nur seinen eigenen Vater ermorden...? Und das schlimmste ist auch noch, dass er einst eine SchattenClan Katze war... Vipernblitz wurde es langsam etwas zu schaueig und er wechselte abrupt das Thema. "Wo ist Weißklaue eigendlich gerade im Moment...?", miaute der Kater ruhig und blickte nebenbei etwas im Lager umher. Auch ihm fiel kurz darauf der Blick von Eisjäger auf und auch, dass Schlangenblick diesen ebenfalls bemerkt hatte. "Darf ich vielleicht etwas mit Eisjäger trainieren gehen wenn er Lust hat? Es könnte nicht schaden, wenn ich etwas mehr weiß und lerne als wenn ich zu wenig weiß... Oder braucht Eisjäger auch etwas Ruhe - genauso wie Seidenwind...?", fragte Vipernblitz und wandt seinen Blick wieder zu Schlangenblick. Schlangenblick kennt mich zu gut.. Er wird wissen, dass ich erfahren möchte wie Eisjäger geschafft hat fast unverletzt vor Dorn zu fliehen - oder diesen vielleicht in die Flucht zu jagen, wobei ich dies eher leicht infrage stelle... dachte der Kater und wartete geduldig auf eine Antwort von Schlangenblick.
Finsterglut
Die Kätzin schaute ihre Freundin erwartungsvoll an und zuckte etwas ungeduldig mit einem Ohr. Vielleicht ist sie noch nicht ganz wach und möchte erst einmal schauen was im Lager so vor sich geht... dachte Finsterglut und blickte mit hoch aufgestellten Ohren im Lager umher. Sie sah wie Vipernblitz bei Schlangenblick saß und kurz zu Eisjäger schaute. Finsterglut wusste bereits von Dorn, da sich im Lager alles sehr schnell verbreitete, besonders wenn es das Haupt-Thema war. Langsam glaube ich, dass keine Katze diesem.. Dorn.. gewachsen ist.. Er ist ein gnadenloser Mörder, der dazu meines Wissens nach damals sogar eine SchattenClan Katze gewesen sein sollte... dachte die Kätzin und stand dann auf. Herbstfeuer hatte wahrscheinlich nicht wirklich ust aus dem Lager zu gehen - nur wenige wollten dies solange Dorn frei herumlief. Finsterglut entfernte sich etwas von Herbsfeuer und setzte sich auf einen leicht feuchten Moosfleck, welcher nicht weit entfernt war und leckte sich die Knoten aus dem Fell. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 13:38 | |
| Schlangenblick sah seinen Sohn an. "Momentan sucht Weißklaue glaube ich jemanden, der mit ihm auf Patrouille geht. Aber du kannst deinem Vater ruhig mal Gesellschaft leisten, immerhin kann der das Lager auch nicht verlassen, obwohl er das müsste, weil Wisperstern mal wieder zu lange braucht", miaute er und man merkte, wie erzürnt der Kater gerade in diesen Momenten über den Anführer war. Er war wohl auch der einzige, der das offen zeigen konnte, immerhin konnte er so nicht nach draußen gehen, um seine Kräuter zu suchen. "Eisjäger bleibt im Lager, wenn überhaupt darf er einen kleinen Spaziergang machen. Und ich würde mir wünschen, dass Seidenwind mitgeht, da sie das beste Mittel ist, um herauszufinden, wann man zu viel tun möchte. Er ist gestern verletzt worden und noch zu unsicher auf den Beinen, außerdem hätte ich Bedenken, dass seine Wunde aufplatzt, wenn er sich überanstrengt." |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 13:50 | |
| Vipernblitz
Der Kater lauschte still den Worten seines Vaters und nickte schließlich. "Also wäre es am besten wenn die, die gerade im Lager sind auch im Lager bleiben, oder? Seidenwind sollte aber meiner Meinung nach nicht alleine mit einer bereits leicht verletzten Katze aus dem Lager gehen.. Dorn wollte sie bestimmt töten und würde sich bestimmt sofort auf sie stürzen wenn sich die Chance bietet.. naja ich denke, dass er das bei jeder Katze machen würde..." murmelte der Kater teilweise sehr leise, weil er Seidenwind und Eisjäger keineswegs mit seinem Worten verärgern wollte. Sein Schweif zuckte leicht unruhig hin und her und Finsterglut fiel ihm erst etwas später auf. Sie schien ihr Fell zu putzen und nicht wirklich etwas mitzubekommen. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 15:06 | |
| Schlangenblick sah seinen Sohn an. "Ich werde die beiden nachher zum Kräutersammeln mitnehmen, so kommen sie nach draußen und ich kann sie im Auge behalten. Und wenn Dorn kommt, ist es sowieso zu spät, auch wenn er heute wohl nicht auf dem Schattenclanterritorium sein Unwesen treiben wird", miaute der Heiler und überlegte. Er wusste nicht mehr, wie man mit dem Streuner umgehen sollte, denn es würde nicht mehr lange dauern und dieser würde größenwahnsinnig werden, zumindest vermutete der Heilerkater das. Der Kater sah seinen Sohn an. "Du solltest anfangen zu leben, Vipernblitz. Such dir eine Kätzin, die dir gefällt und genieße die Zeit, die du hast. Sie kann schnell zuende gehen" |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 15:32 | |
| Vipernblitz
Der Kater hatte sich bisher noch keine wirklichen Gedanken um eine Gefährtin gemacht und konnte gut nachvollziehen, wieso Schlangenblick ihm riet langsam einmal die Katze zu finden, die er gerne hat und umgekerht auch. Es lag wohl daran, dass sein Vater seine Gefährtin verloren hatte und dies nicht auch noch irgendwie seinen Jungen zumuten wollte. "Ich kann nicht wirklich sagen wann man auf eine Katze trifft die man wirklich gerne hat, aber erzwingen kann man dies nicht.. ich weiß auch, dass du dies auch nicht damit ausdrücken wolltest, aber ich meine nur das ich den Zeitpunkt nicht wirklich bestimmen kann...", murmelte der Kater und blickte seinen Vater ruhig an. Ein Vater und/ oder eine Mutter wollte immer nur das beste für seine und/ oder ihre Jungen - das wusste selbst Vipernblitz. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 15:39 | |
| Schlangenblick schien für einen Moment in Gedanken versunken zu sein, er dachte an seine Kriegerzeit. Wenn es Sonnenblick nicht gegeben hätte, wäre er nicht Heiler geworden, nie hätte er daran gedacht. Doch damals hatte er gewusst, dass es nie wieder eine Katze geben würde, die er so sehr liebte wie sie und von daher, da niemand ihr hatte helfen können, war er Heiler geworden, um nie wieder so machtlos zusehen zu müssen, wie eine geliebte Katze starb. "Du weißt, was ich meine. Du solltest nicht immer nur schlafen und faulenzen", miaute er und sah wieder zu seinem Sohn hin. Er wusste, dass man es nicht erzwang, aber es war auch nötig, dass man etwas unternahm, um überhaupt mit Katzen in Kontakt zu kommen. |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 16:10 | |
| Vipenblitz
Für einen Moment schien der Kater leicht zusammenzuzucken als sein Vater meinte, dass er nicht nur faulenzen sollte. Bin ich in letzter Zeit wirklich so faul geworden..? fragte er sich innerlich und war für einen Augenblick in seinen Gedanken versucken. Nach kurzer Zeit schüttelte der Kater seinen Kopf um wieder Ordnung in diesen zu bringen und sah seinen Vater an. "Dürfte ich euch dann nachher vielleicht begleiten? Jagen kann ich ja nachher auch noch.. ich möchte nicht, dass Dorn euch begegnet wenn eine schwer verletzte Katze, eine leicht verletzte Katze und unsere HeilerKatze - mein Vater dabei sind...", ich scharrte etwas unruhig mit einer Pfote am Boden und sah etwas verlegen auf den Boden. Jetzt denkt er besimmt, dass ich noch fauler bin... dachte der Kater etwas entrüstet und sah wieder zu seinem Vater auf.
Zuletzt von Finsterglut am Sa 30 Mai - 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 16:29 | |
| Schlangenblick sah seinen Sohn an. "Nein, ich habe eine bessere Idee. Du gehst mit den beiden nach draußen, ich zeige dir, welche Kräuter ihr sammeln sollt", miaute er und warf einen skeptischen Blick auf Eisjäger. "Pass auf, dass er bleibt, während ich die Kräuter hole", miaute er und drehte sich weg, ging in seinen Bau und holte etwas Klettenwurzel sowie Goldrute, außerdem benötigte er noch Spinnenweben. Und ein paar Mohnsamen würden auch nicht schaden. Der Kater kam mit den Kräutern zu seinem Sohn zurück. "Diese Dinge brauche ich. Goldrute, Klettenwurzel und Mohnsamen", miaute er und wies jeweils mit der Pfote darauf. "Außerdem wären ein paar Spinnweben ganz gut, du weißt ja sicher, wie die aussehen" Der Heiler sah seinen Sohn leicht streng an. "Wenn du Gefahr witterst, schick als erstes Seidenwind zurück. Sie ist nicht mehr leise genug, um sich verstecken zu können. Eisjäger und du könnt ihr mit einem Schwenker folgen, damit ihr eine leicht falsche Spur legt, Seidenwind ist nicht mehr so schnell. Ihr aber schon. Pass auf die beiden auf, wenn Eisjäger zu bluten anfängt, machst du Spinnenweben auf seine Wunde. Verstanden?" |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: GrafikerinAnzahl der Beiträge : 5299 Anmeldedatum : 01.01.13 Alter : 25
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 16:29 | |
| Die Kätzin kicherte, als er dies sagte. Ihr Gesicht lief rot an, es erfüllte sie mit Glück, dass er ihr die Treue versprach. ,,Aber das sollen doch die Schüler machen", lächelte sie leise, ihre gelben Augen zwinkerten. Mit der rosa Nase stupste sie seine an. Magmapfote erstarrte plötzlich. ,,Flammenpfote, wir sollten unsere Schülerpflichten erfüllen, es ist schon morgen", miaute sie erschrocken, ehe sie aufsprang und erzitterte. Mit dieser plötzlichen Kälte hatte sie nicht gerechnet und wieder wollte sie in Flammenpfotes warme Nähe flüchten. ,,Unsere Mentoren werden uns töten, wenn sie erfahren, dass wir sie vernachlässigen." |
| | | Gast | Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 18:53 | |
| Vipernblitz
Der Kater hörte seinem Vater genau zu und versuchte sie die vier Sachen zu merken. "Wo findet man Goldrute und Wurzel der großen Klette...?", fragte er etwas unsicher und zuckte mit einem Ohr. "Ich werde Eisjäger und Seidenwind beide genaustens im Auge behalten", miaute der Kater und blickte zuerst zu Eisjäger und dann zum Heilerbau. "Falls ich etwas witter, dass mir Sorgen macht, werde ich Seidenwind zuerst losschicken", beteuerte Vipernblitz und zuckte mit dem Schweif hin und her. Der Kater betrachtete die drei Kräuter die sein Vater ihm zeigte und versuchte sich deren Aussehen sowie auch die Namen einzuprägen. Goldrute, Mohnsamen, Wurzel der großen Kletter und Spinnenweben... wiederholte er immerwieder in seinen Gedanken und rappelte sich dann auf. "Ich werde Seidenfluss eben aus dem Heilerbau holen - könntest du solange auf Eisjäger achten.. Ich traue ihm zu, dass er sich vielleicht davonschleichen würde wenn man ihn nicht im Auge behält", miaute der Krieger scherzhaft und hielt seinen Blick noch einen Moment lang auf die Kräuter gerichtet. |
| Thema: Re: Lager des SchattenClans Sa 30 Mai - 19:00 | |
| Schlangenblick sah zu seinem Sohn. "Sieh beim Marderbaum nach und sonst vielleicht beim krummen Baum. Ansonsten versuche es beim Marschland", miaute der Kater und sah seinen Sohn an. "Sei vorsichtig, wenn du Seidenwind weckst, sei ganz sanft, sonst erschreckt sie sich. Manchmal träumt sie schlimme Dinge..." Der Heiler ahnte, dass er selbst niemals verstehen würde, was Seidenwind durchmachte, er konnte es versuchen, aber er würde niemals das gleiche empfinden wie die Kriegerin. Er sah sich ernst im Lager um. "Such am besten erst nach Spinnweben, damit ihr welche dabei habt, wenn Eisjägers Wunde aufgeht", miaute der Kater und sah Eisjäger dabei an. |
| | | | Thema: Re: Lager des SchattenClans | |
| |
| | | |