|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425 Anmeldedatum : 05.09.12
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 14:39 | |
| Federjunges hörte ihm zu. "Ich weiß, was du meinst. Ich habe meine Eltern eigentlich nie zusammen gesehen...ich hatte stets das Gefühl, dass Habichtjunges und ich der Grund waren, warum sie sich gesehen haben. Und nach Mamas Tod war er kaum traurig...also schon traurig, aber nicht so, wie Haselmond. Sie ist noch immer traurig und das, obwohl Rotstern schon so lange tot ist, dass ich ihn nicht ein einziges mal gesehen habe. Und Papa sagt, dass schon zwei Blattwechsel vergangen sind seit Rotsterns Tod. Und fast drei seit Nelkenpfotes Tod. Das war ihre Tochter, soweit ich weiß. Sie kamen nicht aus dem Clan, sie sind als Streuner hergekommen. Aber hast du nicht gesagt, Rotstern wäre der Bruder deines Vaters? Und du hast doch gesagt, dass dein Vater aus dem Wolkenclan kommt...", miaute sie und dachte laut nach. Das erschien ihr merkwürdig, da niemals jemand hier im Clan gesagt hatte, dass Rotstern im Wolkenclan geboren war... "Der Name von diesem Streuner ist Dorn...er soll schon so viele Katzen im Wald ermordet haben...ich glaube nicht, dass der Clan mich oder dich schützen kann. Oder meinen Vater..." Man merkte, dass dieser Kater ihr mehr Angst machte als die Ablehnung ihres Vaters, die durch sie entstand. "Nein, keine Mutter nennt ihre beiden Jungen gleich. Lichterträne hat sie Windjunges und Sturmjunges genannt. Mein Vater hieß früher Sturmsee, aber Windstern passt wunderbar zu ihm, finde ich. Der Sternenclan hat ihm die Vorsilbe Wind gegeben, weil er seine Schwester so sehr geliebt hat. Zumindest glaube ich das...und so hat er sie ja immer bei sich. Ich vermisse sie auch..." Als er dann sagte, dass er geglaubt hätte, sie sei älter, seufzte sie. "Ja, wegen meinen endlos langen Beinen an meinem viel zu dünnen Körper, nicht wahr?" |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 28.03.15 Alter : 25 Ort : Wer weiß das schon?
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 15:28 | |
| Rotjunges Er nickte stumm. "Ja, genauso war es. Ich weiß, dass ich einmal gehört habe, wie sie sich gestritten haben ... ", meinte er und wieder tauchte dieses Bild auf, doch noch immer konnte er nicht verstehen, was gesagt wurde. Es spukte in seinem Kopf herum und er wusste, es war von Bedeutung, doch er kam nicht drauf. Dann machte er ein ratloses Gesicht. "Das weiß ich nicht. Aber Haselmond wird es mir bestimmt erzählen, wenn sie bereit dazu ist", sagte er ein wenig nachdenklich. Sie hatte ihm bereits einiges erzählt und vermutlich würde er mit der Zeit immer mehr über sie und den Kater erfahren, an den er sie so sehr erinnerte. Und dann würde er versuchen ihn als Vorbild zu sehen. "Hat er denn jemals ein Lager angegriffen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Katze gibt, die gegen einen gesamten Clan ankommt. Auch wenn er stärker als ein Anführer ist, so kann eine einzelne Katze nicht gegen einen ganzen, zusammengeschlossenen Clan gewinnen. Sowas ist unmöglich." Und damit hatte er mit Sicherheit auch recht. Nur leider gab es da das Problem, dass Clan-Katzen auf Patrouille gehen und Jagen mussten. Und dann wären sie angreifbar. Aber das wollte er jetzt nicht erwähnen. "Sturmsee ...", murmelte er dann. Den Namen hatte er doch schon einmal gehört. Und dann fiel er in seine Erinnerung. Seine Mutter und sein Vater standen in einer kleinen, dunklen Sackgasse. Sein Vater wirkte verärgert, seine Mutter machte dagegen einen ziemlich desinteressierten Eindruck. "Du liebst mich nicht, hab' ich recht?", fragte Fox. Seine Mutter zuckte nicht einmal mit einem Schnurrhaar. "Nein", erwiderte sie nur, die Stimme klang distanziert. Fox wurde wütend. "Wieso hast du dich dann überhaupt auf mich eingelassen?! Wieso hast du mich angelogen?!" Sein rotes Tigerfell war gesträubt. Doch noch immer rührte sich nichts bei Shade. "Ich habe nie behauptet, dass ich dich lieben würde. Das hast du selbst so interpretiert", antwortete sie kühl und ruhig. Fox schüttelte immer wieder den Kopf. "Aber wieso? Wieso hast hast du dich auf Junge eingelassen?", rief er. Es war wirklich nicht überraschend, dass Rotjunges sie damals hatte hören können. "Weil ich welche wollte. Ich werde vermutlich nie die Möglichkeit dazu haben, deshalb möchte ich, dass sie mit ihm reden. Er soll alles erfahren", sagte sie und ihre Stimme gewann an Gefühl. Jedoch klang sie äußerst traurig und bedrückt. "Du liebst ihn also immer noch? Nach all der Zeit konntest du Sturmsee nie loslassen?", rief Fox. Shade antwortete nicht. "Nur deshalb hast du Junge bekommen? Das alles nur wegen dem?" Nun sträubte sich auch das Fell der schwarzen Kätzin mit dem leichten Tigermuster. "Nein! Aber meine Gründe gehen dich nichts an, Fox! Ich weiß genau, dass du weißt, wie ich zum WindClan gelangen könnte! Ich weiß genau, dass du es mir absichtlich nicht sagst! Also tu nicht so, als hätte ich dich betrogen! Ich habe dich nie angelogen, du hast nur geglaubt zu wissen, was ich fühle!" Das Bild verschwamm und es wurde dunkel. Rotjunges blinzelte und schüttelte dann den Kopf. Seine blaugrünen Augen waren weit geöffnet. Er hatte diese Erinnerung aus seinem Kopf verbannen wollen, weil er es nicht hatte ertragen können, wie gebrochen ihre Familie war. Und weil er die Bedeutung der Worte nicht hatte verstehen können. Nicht viel später war ihre Mutter gegangen. Nun vermutete er, dass Fox ihr den Weg zum WindClan gesagt hatte. Aber wieso war sie nicht hier angekommen? Hatte er ihr etwas falsches erzählt? Davon war eigentlich auszugehen. Rotjunges vermutete, dass sein Vater Shade hatte besitzen wollen, aber bei dieser Kätzin war es nicht möglich gewesen. Erneut schüttelte er sich. "Ich kenne die Kätzin, die deinen Vater verlassen hat ...", murmelte er leise. "Sie hat bis zu ihrem Ende darunter gelitten ... Sie hatte es immer bereut ... Sie hatte zurückkommen wollen, doch ..." Er erinnerte sich noch, wie sein Vater zu ihnen kam, das Gesicht hart. Er hatte ihnen erzählt, dass ihre Mutter sie verlassen und in die Berge gegangen war. Er musste sie dorthin geschickt haben. Und immer mehr begann er Fox zu hassen. Er wollte auf Federjunges Frage antworten, aber es viel ihm schwer, sich darauf zu konzentrieren. "Vielleicht ... Aber du benimmst dich auch nicht wie ein Junges. Und auch deine Fähigkeiten gleichen eher denen eines Schülers. Du hast schließlich schon eine Maus fangen können." Mehr konnte er im Augenblick nicht sagen. |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425 Anmeldedatum : 05.09.12
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 17:09 | |
| Federjunges hörte ihm zu. Sie hatte ihre Eltern nie streiten hören...sie hatten einfach nicht miteinander gesprochen. Das war in irgendeiner Art und Weise fast noch schlimmer für die kleine Kätzin. Denn sie hatten nie thematisiert, was da zwischen ihnen lag und es gab keinen Moment, in dem das Junge das nicht gemerkt hätte. Als wären sich Windstern und Kranichflug völlig fremd gewesen, als hätten sie sich nie geliebt...Kranichflug blickte ihn immer an, als sei sie ihm dankbar und er sah sie an, als sei es nicht nötig. Aber sie hatte nie verstanden, was das bedeutete. Als er dann meinte, es gebe sicherlich keinen, der sich mit einem ganzen Clan auf einmal anlegen würde, musste sie ihm irgendwie beipflichten. Das, was er da sagte, ergab Sinn. Aber dennoch fühlte sie sich nicht wirklich viel sicherer. "Aber manchmal verlässt man ja das Lager...", miaute sie nur leise und blickte ihn an. Dann schien er plötzlich völlig in Gedanken versunken zu sein. Einen Moment lang glaubte sie in seinen Augen eine gewisse Art des Schreckens zu erkennen, doch da war sie sich nicht sicher. Vielleicht deutete sie das falsch. Plötzlich kam wieder Bewegung in Rotjunges, er schüttelte sich und seine Augen schienen wieder klar zu sein. Und dann seine Worte... "Du kennst sie? Hat sie mal von ihm gesprochen? Und warum sie ihn verlassen hat?", miaute sie und blickte ihn an, ihr kam nicht in den Sinn, dass er von seiner Mutter sprach. Hatte er ja auch nicht gesagt... "Bis zu ihrem Ende? Ist sie tot? Noch bevor sie herkommen konnte? Das ist so traurig...ich hätte es ihm gewünscht, dass er sich nicht mehr deswegen grämt", miaute sie leise. Sie wollte Rotjunges nicht zu nahe treten. "Ich denke...er sollte das wissen...aber ich möchte nicht, dass er dann wieder noch trauriger wird..." Das Junge wusste nicht so recht, was es noch sagen sollte. Es war irgendwie betroffen, aber doch war es auch ein wenig aufgeregt. Als entstünde ein Band zwischen den verschiedensten Katzen und Rotjunges. Zum einen mit Haselmond, deren Gefährte der Bruder von Rotjunges Vater gewesen war, und dann auch mit ihrem Vater, denn er kannte die Kätzin, die für Windsterns Unglück verantwortlich war. Das war sicherlich eine Fügung des Sternenclans. |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: ModeratorAnzahl der Beiträge : 1594 Anmeldedatum : 28.03.15 Alter : 25 Ort : Wer weiß das schon?
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 21:09 | |
| Rotjunges Er hatte sich schon gedacht, dass er sie nicht gänzlich überzeugen könnte. "Ich werde lernen, wie ich jeden Feind zwanzig Fuchslängen gegen den Wind bemerken kann und dann wirst du es immer früh genug zurück zum Lager schaffen", sagte er fest überzeugt. "Das ist ein Versprechen." Er grinste ein wenig. Dann überwältigten ihn die Erinnerungen wie eine gigantische Flutwelle. Ihre Worte holten ihn ein wenig zurück in die Realität. "Meine Mutter ... Sie war die Kätzin. Sie hat es mir nie wirklich von Angesicht zu Angesicht erzählt, aber ich habe sie und meinen Vater streiten hören. Er warf ihr vor, dass sie ihn nie geliebt hätte und sie stimmte ihm einfach nur zu. Und dann ... fragte Fox sie ob sie Sturmsee nach all der Zeit immer noch nicht hätte vergessen können. Ich weiß nicht genau, was in meiner Mutter vor sich ging, aber ich glaube ... Ich glaube, mein Vater ist Schuld an ihrem Tod. Er wollte sie besitzen und nicht einsehen, dass sie nur zurück zum WindClan wollte. Ich glaube, er hat ihr absichtlich einen falschen Weg gesagt. Dabei war sie so nah dran. Ich weiß noch, wie sie mir mal erzählt hat, dass sie als junge Kätzin immer auf der Suche nach Abenteuern gewesen sei. Dass sie in dem Glauben gewesen wäre, kein Ort würde sie auf Dauer halten können. Doch sie sagte auch, dass sie damit falsch gelegen hätte. Dass sie einfach nie mit dem hätte zufrieden sein können, was sie gehabt hatte. Und dass sie dabei jemand wichtigen aus den Augen verloren hätte. Ich habe es zwar nie von jemandem gehört, aber ich glaube, dass sie tot ist. Irgendwie fühle ich es. Aber ich weiß, dass sie immer auf der Suche nach dem WindClan war und nicht lange nachdem sie uns verließ, spürte ich denselben Wunsch in mir. Als läge es an mir, diese ganze Geschichte zu beenden ...", erzählte er und wurde zunehmend leiser und nachdenklicher. Dann sah er Federjunges fest an. "Ich glaube, es kann für deinen Vater nichts enden und nichts neues beginnen, wenn er das nicht erfährt. Vielleicht hilft es ihm ja, los zu lassen." Es war natürlich nur eine Vermutung, aber er hielt sie für recht wahrscheinlich. Nur letztendlich würde er darauf warten, was Federjunges Meinung war.
|
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 11425 Anmeldedatum : 05.09.12
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 21:22 | |
| Federjunges lächelte, als er ihr versprach, dafür zu sorgen, dass sie es immer rechtzeitig schaffen würde. "Hoffentlich übernimmst du dich mit dem Versprechen nicht", miaute sie und hörte ihm dann wie gebannt zu. Das, was er sagte, klang irgendwie sehr, sehr traurig. Aber wie schön es war, dass ihr Vater von jemandem so ehrlich geliebt worden war. "Ja, ich denke auch, dass es ihm helfen könnte. Ich habe ihn mal über sie sprechen hören...scheinbar hat er sie nach all den Blattwechseln noch immer nicht vergessen. Es ist zwar schon einige Zeit her, Habichtjunges war krank und deshalb haben wir im Heilerbau gelegen. Ich hab getan, als schliefe ich...Er hat mit Windherz gesprochen. Er sagte, schon als er noch ein Junges gewesen war, hatte er gewusst, dass sie diejenige ist, die er haben wollte. Er hat sein ganzes Leben auf sie ausgerichtet gehabt und als sie ihn bat, mit ihm wegzugehen, hat er nicht gezögert. Er hat Windherz gesagt, dass er sich damals um sie gesorgt hatte und sie erst sicher wissen wollte. Dann ist er zum treffpunkt gelaufen und hat dort einige Tage gewartet, aber Schattenglut kam nicht... Und er hat gesagt, er würde nie vergessen, wie diese erste große Liebe sich zugetragen hatte und wie glücklich er damals gewesen war.", miaute sie, weil sie es als wichtig empfand, dass Rotjunges wusste, dass nicht nur seine Mutter Windstern geliebt hatte, sondern dieser auch Shade. "Er muss das wissen, unbedingt. Möchtest du, dass ich dich zu ihm bringe, wenn er wieder da ist? Wobei, meistens kommt er dann automatisch zu mir. Du musst also nur in meiner Nähe bleiben." Die Stimme der Kätzin war ernst. Das war so traurig...aber auch so schön. Und sie verstand, was er damit meinte, dass er es fühlte. Sie hatte das bei ihrer Mutter auch gemerkt... |
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 21:57 | |
| //eh, Sturmsee lernte Shade erst als frischer Schüler kennen ^^
Rotjunges Er schüttelte den Kopf. "Ich bin gar nicht dazu fähig ein Versprechen zu brechen", verkündete er selbstbewusst. Er hörte ihr zu und war insgeheim froh, dass auch Windstern Shade geliebt hatte. Aber es machte ihn gleichzeitig auch traurig, dass es keine gemeinsame Zukunft für sie gegeben hatte. "Ich weiß nicht genau, weshalb meine Mutter nicht bereit war auf ihn zu warten. Aber ich glaube, dass sie das Gefühl hatte, bis zu ihrem Ende nicht mit ein und derselben Katze leben zu können. Dem nach, was sie erzählt hat, hat sie es schnell bereut, doch ihr Orientierungssinn war nie der beste gewesen. Sie erzählte einmal, dass sie bei den ganzen Reisen - oder vielleicht sollte man sagen in ihrem ganzen Leben, welches eine Reise darstellt - nie gewusst hatte, von wo sie kam und wohin sie ging. Ich weiß auch noch, wie sie uns mehrere Weisheiten erzählte. Sie sagte, dass man an einem bestimmten Punkt zufrieden sein und nicht noch mehr verlangen sollte. Und dass man etwas erst vermisst, wenn man es verloren hat. Dass Entscheidungen, die große Folgen haben, nicht nach Lust und Laune getroffen werden sollten. Und dass man nie mehr verlangen sollte, als man verdient hat, aber nie weniger akzeptieren sollte. Ich glaube, all diese Worte bauen auf dem auf, was sie getan hat und was sie daraus gelernt hat." Dann nickte er leicht. "In Ordnung und dann erzähle ich ihm auch von Rosa. Danke, dass du mich dazu ermutigt hast. Und dank dir können wir diese ganze Geschichte vielleicht beenden", miaute er und auch wenn es ihm das Herz erschwerte, so war er froh drum. "Endlich weiß ich, wo mein Platz ist. Er ist genau hier und hier wird er auch bleiben." |
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 22:16 | |
| //nä, ich war doch dabei, er wurde ernannt nachdem sie in den clan kam, lag glaub ich schon sehr dicht beieinander, also so ein oder zwei tage, weil die haben nämlich Moosball gespielt ;D und Coco und Shade haben sich dabei angezickt^^
Federjunges lachte. "Jeder ist das. Vielleicht macht man es nicht mit Absicht, aber jedem kann es passieren!", miaute sie dann ernster. Als er dann sagte, dass er froh war, dass Windstern Shade geliebt hatte, lächelte sie ihn sanft an. "Ja, es ist traurig. Aber stell dir vor, wie traurig es wäre, wenn sich nur einer sein ganzes Leben nach dem anderen gesehnt hätte? Dann wäre es ja noch auswegloser gewesen...so hätten sie eine Chance gehabt, wenn sie sich noch einmal begegnet wären" Die kleine Kätzin atmete ein Mal tief ein und dachte darüber nach, in was ihr Vater da verwickelt war. "Ich glaube nicht, dass du jemals tun wirst, was dein Vater getan hat. Deinen Erzählungen nach bist du deiner Mutter viel ähnlicher als ihm", miaute sie dann, auch wenn er nichts dergleichen angedeutet hatte, dass er sich deswegen sorgte. Aber sie persönlich hätte es getan. "Das klingt wirklich weise, was deine Mutter da gesagt hat. Und du musst dich bei mir wirklich nicht bedanken. Ich bin glaub ich langsam ganz froh, nicht mehr der einzige Außenseiter zu sein!", miaute sie lächelnd |
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 22:36 | |
| //Des mit dem Moosball weiß ich noch, aber den Rest nimmer xD
Rotjunges "Versprechen sollte man nicht leichtfertig machen, weil dann kann man sie vielleicht wirklich nicht halten. Aber ich verspreche nur dann etwas, wenn mir an der Einhaltung auch wirklich viel liegt", antwortete er und war ein wenig froh, dass sie gelacht hatte. Das war das erste mal, dass er sie lachen hörte. Das war gut. Dann nickte er. Wirklich etwas antworten konnte er nicht, zumindest fiel ihm nichts ein. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich so eine Verbindung zum WindClan habe. Nicht nur, dass ich die Gefährtin des Bruders meines Vaters gefunden hab, welcher auch noch Anführer war und dem ich ähnel, nein, meine Mutter war Mitglied in diesem Clan und ich kann dafür sorgen, dass sie Frieden und Ruhe finden kann. Es ist, als wäre das alles geplant gewesen", murmelte er und schüttelte sich dann. Dann sagte Federjunges, dass er seinem Vater vermutlich weniger ähnelte als seiner Mutter aber er schüttelte den Kopf. "Ich weiß es nicht. Vermutlich wird es sich mit der Zeit zeigen, aber ich hoffe, dass ich mich nie so verhalten werde. Aber ich glaube, dass ich die Veranlagung dazu besitze, schnell eifersüchtig zu werden", meinte er achselzuckend, auch wenn es ihn wesentlich mehr beschäftigte, als er zugeben wollte. Dann lachte er. "Jetzt können wir zusammen anders sein", meinte er und grinste. Er sprang auf die Pfoten und blickte sich ein wenig um. Es war schon ziemlich spät ... "Was meinst du, sollen wir es morgen erzählen oder sobald Windstern zurückkommt? Ich mein, der muss bestimmt auch mal schlafen." Dann gähnte er. "Und ich auch", lachte er. |
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 25 Apr - 22:58 | |
| Federjunges lächelte. "Ja, dann muss ich es dir ja glauben", meinte sie und blickte zum Sternenvlies empor. "Ja, das ist wirklich schon fast eine Fügung des Sternenclans. Ich hätte nie erwartet, dass so etwas passieren könnte. Aber scheinbar gibt es noch Wunder" Das Junge blickte den Kater an. "Ich kenn Rotstern ja nicht, aber wenn Haselmond sagt, dass du ihm ähnlich bist, dann muss sie ja recht haben. Und ich kenn sie ja nicht gut, aber ich glaube nicht, dass sie mit jemandem wie deinem Vater glücklich gewesen wäre. Und was ich bisher von ihm gehört habe, war nur positiv. Sein einziger Fehler war wohl die Wahl des Stellvertreters. Ansonsten scheint er alles richtig gemacht zu haben. Und ich glaube, wenn Haselmond das in dir sieht, dann wirst du das auch werden", miaute sie voller Überzeugung. Dann fragte er, was sie glaubte, was besser wäre. "Ich denke, eigentlich sollte er es so schnell wie möglich wissen...aber ich glaub, die große Versammlung dauert sehr lange. Von daher sollten wir uns vielleicht hinlegen..." |
| Thema: Re: WindClan Lager So 26 Apr - 12:16 | |
| Rotjunges Er antwortete nicht. Denn wenn er ihr sagen würde, dass es ihn nicht überzeugte, würde sie vermutlich noch mehr gute Dinge sagen und dann käme er sich vor, als würde er nur sagen, dass er es nicht glaubte um Komplimente zu erhalten. Zwar stimmte es, dass er bisher nur positives über den Bruder seines Vaters gehört hatte, doch ein Gedanke hatte ihn von Anfang an beschäftigt: Er war Rotstern vielleicht ähnlich, aber er war nicht er! Er war Rotjunges, ein ehemaliges Hauskätzchen welches zum WindClan gelaufen war. Ein junger Kater, der sich seinen eigenen Weg suchte und wenig darauf achtete, was andere von ihm hielten. Einer, der eine Veranlagung dazu besaß, sich schnell aufzuregen und sich auch prügelte, wenn er es für nötig hielt. Das war er. "Ja, da hast du vermutlich recht", miaute er dann. "Lass uns schlafen gehen." Er lief zu Haselmond und stupste sie leicht an. "Es ist kat und ich bin müde. Können wir rein gehen?", fragte er und gähnte dann einmal ausgiebig. Er musste zugeben, dass das Moos in der Kinderstube äußerst bequem war. |
| Thema: Re: WindClan Lager So 26 Apr - 12:33 | |
| Haselmond senkte den leeren Blick auf ihren Sohn. "Natürlich", miaute sie und erhob sich. Die Königin spürte ein gewissen Unbehagen, als würde etwas seinen Lauf nehmen, auf das niemand Einfluss hatte. Es war einfach ein Gefühl, was sie bisher noch nicht enttäuscht hatte. Sie begab sich in dei Kinderstube und legte sich in das Nest, dass sie vorhin mit Rotjunges gemeinsam gebaut hatte. Sie legte sich nieder und wartete darauf, dass ihr Sohn zu ihr kam. "Hast du dich mit ihr angefreundet?", miaute sie sanft. Sie sah so viel von Ruuze in ihm, auch wenn doch so anders war. Aber sie wusste, er würde ein guter Krieger werden, denn sein Wille war stark und er machte auf sie den Eindruck, dass er für das kämpfte, was er wollte. Und da sie sowohl seinen Vater als auch seinen Onkel gekannt hatte, wusste sie, dass es unwahrscheinlich war, dass er aus Konfrontationen fliehen würde. Aber das alles war ihr gleich, er könnte tun, was auch immer er wollte, sie würde ihn immer lieben. Denn die Liebe einer Mutter war grenzenlos. Und sie war seine Mutter. Ob nun leiblich oder nicht, machte in ihren Augen keinen Unterschied. Ach, Ruuze, du fehlst mir so. Aber ich danke dir, dass du ihn hierher geschickt hast. Und Lucille, ich danke dir, dass ich im Windclan bin. Ohne dich wäre ich niemals hier gelandet und wir wären nicht so glücklich gewesen, meine Kleine. Wenn es auch nur ein Moment war...der unbedingt hätte länger andauern sollen... Ich vermisse euch beide so sehr, aber jetzt werde ich gebraucht. Wir werden gebraucht, denn Rotjunges ist Teil unserer Familie. Teil unserer Herzen, denn ich weiß, ihr beiden hättet ihn gemocht...
Federjunges lächelte ihn an. Sie fing wirklich an, ihn zu mögen. Dann sprang sie auch auf und blickte ihm nach. "Schlaf gut", miaute sie noch und trottete dann allein in die Kinderstube. Sie kannte den Weg zu ihrem Nest, schlängelte sich durch die anderen Katzen und kam am Ende der Kinderstube an. Das Nest blickte sie an, traurig... Es war so groß...und leer. In diesen Momenten wurde ihr immer bewusst, wie allein sie doch war. Und sie traute sich nicht, zu ihrem Vater in den Anführerbau zu gehen. Denn da durfte ja nur der Anführer schlafen... Das Junge trottete in die Mitte des Nestes und rollte sich zusammen. Fast fiel sie nicht auf zwischen dem ganzen Moos, denn sie war nur ein kleiner dunkler Fleck. Traurig schloss die Kätzin die Augen. Hoffentlich würde ihr Vater glücklicher, wenn er das von Schattenflügel erfuhr. Denn sie wünschte sich so sehr, dass er endlich glücklich wäre... |
| Thema: Re: WindClan Lager So 26 Apr - 13:02 | |
| Rotjunges Er lief hinter Haselmond her und zu ihr in das Nest in der Kinderstube. "Sowas ähnliches", antwortete er. "Aber es gibt etwas ganz anderes, was ich dir noch erzählen möchte-" Er unterbrach sich mit einem Gähnen. Dann schüttelte er den Kopf um sich erst einmal noch wach zu halten. "Ich habe eine Schwester im Zweibeinerort, Rosa. Glaubst du, es ist in Ordnung, wenn ich sie als Schüler oder Krieger gelegentlich besuche?", fragte er und sah Haselmond ein wenig zweifelnd an. Er wusste nicht, ob das nicht gegen ein Gesetz wäre oder ob man ihn vielleicht deshalb dann als unloyal bezeichnen würde. "Und ich weiß jetzt, wer meine Mutter war. Sie war eine Streunerin die zum WindClan kam und die Gefährtin von Windstern wurde. Aber dann hat sie einen Fehler gemacht und ist ohne ihn losgezogen. Zwar hat sie das sehr schnell bereut, doch sie kannte den Weg zurück nicht. Sie ist ihr ganzes restliches Leben auf der Suche nach dem WindClan gewesen und letztendlich ist mein Vater wohl Schuld an ihrem Versagen und an ihrem Tod. Aber ich werde ihre Suche beenden", erzählte er und man konnte die eiserne Entschlossenheit deutlich heraus hören. Dann sah er aus dem Augenwinkel heraus, wie Federjunges ganz allein in ihr Nest tappte. Er zögerte nicht eine Sekunde. "He, Federjunges, neben uns ist auch noch ein Nest frei. Das ist viel wärmer als das dahinten in der Ecke", rief er und drückte sich dann an Haselmond. Er würde sie ja in das Nest von ihm und seiner Mutter einladen, aber er glaubte nicht so ganz, dass Federjunges das Angebot annehmen würde. |
| Thema: Re: WindClan Lager So 26 Apr - 13:40 | |
| Haselmond lächelte. "Es freut mich, dass du jemanden gefunden hast", miaute sie und als er ihr dann erzählte, dass er eine Schwester hatte, dachte sie einen Moment nach. "Nun, du hast mir ja schon gesagt, dass du es deiner Schwester versprochen hast, hier im Windclan ein großer Krieger zu werden. Und ich denke, zumindest solange du ein Junges bist, werde ich gerne mit dir Ausflüge machen, damit du sie sehen kannst. Aber in der Schülerzeit hast du einen Mentor, der bestenfalls andauernd mit dir trainieren geht und da könnte es schwierig werden. Aber als Krieger ist es wieder möglich. Du musst einfach aufpassen, dass du den Geruch ordentlich abwäschst oder überdeckst. Ich zweifle deswegen keinesfalls an deiner Loyalität und ich denke, einige andere werden das auch nicht. Aber sicher sein kann man sich da nie...von daher solltest du es besser nicht jedem erzählen", miaute sie dann. Als er ihr nun mitteilte, wer seine Mutter gewesen war, musste sie schlucken. Sie hatte Windstern oft nachdenklich erlebt und jetzt ergab es einen Sinn. Und was ihr Sohn dann über Fox sagte, erschreckte sie. Nicht die Tatsache, dass Fox die Kätzin hatte töten wollen, das hatte sie selbst erlebt als sie noch Junge gewesen waren. Aber erschreckend war die Tatsache, dass Rotjunges erkannt hatte. Er war ein Junges und sollte nicht mit solchen Dingen konfrontiert werden. Er sollte behütet aufwachsen und nur Spaß und Freude empfinden, nicht das Leid, dass sein Vater etwas schreckliches getan hatte. Sie wusste wohl, dass das meist anders ablief. Aber hoffen wollte sie trotzdem. "Das sind schwere Anschuldigungen, aber ich glaube dir. Und ich denke, Windstern wird sich freuen, wenn du es ihm erzählst. Denn ich denke, er hat noch immer das Gefühl, sie hätte ihn verlassen", miaute sie und leckte dem Kater über die Ohren. Als er dann Federjunges ansprach, musste sie lächeln. "Weißt du, Kleiner, das dahinten ist das Nest, dass ihrer Mutter gehörte. Vielleicht liegt sie deshalb dort", miaute sie ganz leise, damit nur er sie hörte.
Federjunges hob den Kopf, als sie angesprochen wurde und kletterte zum Rand der kleinen Kuhle. "Nein, nein. Das hier ist mein Nest...hier riecht es noch nach Habichtjunges", miaute sie und man sah ihr an, dass sie ihre Schwester sehr vermisste. Aber vielleicht musste sie endlich loslassen, um darüber hinwegzukommen. Und sie musste zugeben, dass ihr kalt war. Man sah förmlich, wie es in ihrem kleinen Kopf arbeitete. Sie verharrte dort, legte sich weder erneut hin noch bewegte sie sich zu dem anderen Nest. Einfach weil sie unsicher war, was sie machen sollte. Wenn sie dieses Nest verließ, fühlte sie sich als verriete sie ihre Familie, aber andererseits musste sie doch nach vorn blicken, oder? Sie dachte angestrengt nach und blickte dann noch einmal in ihr Nest hinab, tapste zur Mitte und zupfte den Fleck des Mooses heraus, auf dem ihre Schwester immer gelegen hatte. Das zog sie nun hinter sich her zu dem Nest, das Rotjunges gemeint hatte. Das war ziemlich schwierig, aber sie würde ohne dieses Moos nicht umziehen. Ganz bestimmt nicht! |
| Thema: Re: WindClan Lager So 26 Apr - 15:14 | |
| Rotjunges Aufmerksam hörte er Haselmond zu und nickte dann. "Ich werde es mir merken", antwortete er und seine Miene war unergründlich, auch wenn seine Mutter es nicht sehen konnte. Er wusste es ja nicht. "Das denke ich auch", miaute er dann und als die Kätzin das über Federjunges Nest erzählte legte er den Kopf leicht schief und wackelte mit den Ohren. Das machte er manchmal, wenn er versuchte eine etwas oder jemanden wirklich zu verstehen. Erst meinte Federjunges, dass sie nicht kommen wolle, doch dann stand sie nur zögernd da. Anschließend kam sie mit einem Fetzen Moos angelaufen. An sich fand Rotjunges das nicht komisch, immer hin hatte er bei den Zweibeinern ein extrem weiches Ding immer im Nest gehabt. Aber nun hatte er Haselmond. Dieser Gedanken ließ ihn ein wenig grinsen. "jetzt bist du ja doch gekommen", meinte er zu Federjunges und stupste sie mit der Pfote an. Sein frecher Blick sollte ebenfalls zum Ausdruck bringen, dass er das gut fand. Dann rollte er sich in seinem Nest bei Haselmond zusammen. "Gute Nacht", grummelte er noch, legte den Schwanz über die Nase und schloss die blaugrünen Augen. Schnell war er eingeschlafen. Anfangs träumte er nicht wirklich etwas, hatte nur die ganze Zeit sein bequemes Nest im Kopf. Doch dann wurden seine Träume wirr und es geschah so vieles gleichzeitig, dass er keiner einzigen Sache wirklich folgen konnte. Andauernd sah er nur kämpfende Katzen. Seine Schwester und andere Hauskätzchen, wilde ungepflegte Streuner, WindClan-Katzen, egal wo er sich befand, überall waren die Katzen am Kämpfen. Seine Unruhe merkte man vermutlich, denn er zuckte des öfteren sehr stark. Doch bald schon verloren sich diese Träume in der Dunkelheit und Rotjunges schlief den Rest der Nacht ruhig durch. |
| Thema: Re: WindClan Lager So 26 Apr - 15:40 | |
| Federjunges hatte es endlich geschafft, dieses Stück Moos in das andere Nest zu bewegen. Dort legte sie es in die Mitte und legte sich daran, den Kopf auf das Stück gelegt. "Ja, mir war kalt. Oder stört dich das?", miaute sie ein wenig lächelnd. Dann wünschte er eine Gute Nacht und sie schloss die Augen. "Gute Nacht", miaute sie und kuschelte sich an das Moos. Das Junge schlief mit dem Geruch ihrer Schwester in der Nase ein. Scheinbar hatte sie es endlich geschafft, jemanden zu finden, der sie nicht nur schlecht machte. Aber so ganz an ihr Glück glauben konnte sie dann doch noch nicht. Immerhin war er ja gerade erst angekommen, konnte ja sein, dass er morgen schon keine Lust mehr auf sie hatte, wusste man ja nicht. Sie träumte, daskam selten vor, aber sie träumte davon, wie ihr Vater durch das Territorium lief und nach jemandem suchte...immer wieder hallte der Name Schattenflügel in ihrem Kopf. Doch dann blieb der Kater stehen und alles schien gut, er lächelte. Das Junge hatte keine Ahnung, was das da war, wahrscheinlich ihre Art mit dem, was Rotjunges gesagt hatte, umzugehen.
Haselmond lächelte und leckte Rotjunges über den Kopf. "Manchmal ist es fast schon klug, was ich von mir gebe", miaute sie sanft miauend. Sie war so froh, ihn bei sich zu haben. Dann lief er kurz zu Federjunges, zumindest vermutete sie das, da er sich in die Richtung des anderen Jungen bewegte. Es war schön, dass sie scheinbar zueinander gefunden hatten. Fast kam es ihr vor wie ein Dèja-vu. Ja, Rotjunges hatte so viel mit Ruuze gemeinsam. Es war fast, als sei das Junge hergeschickt worden, damit es so viel für seine Eltern tat, damit sie selbst glücklich wurde und auch, damit Federjunges endlich jemanden hatte. Er war schon jetzt so unendlich viel wert... "Schlaft gut", miaute sie und rollte sich um ihren kleinen Sohn herum zusammen, damit er es schön warm hatte. Sie schloss die Augen und ihre Atmung wurde langsamer. Für sie war der Traum wie eine andere Realtiät, denn hier war sie immer mit Ruuze und Lucille vereint. Es war wie ein zweites Leben, aber zum ersten Mal roch sie dort auch Rotjunges. Als wären sie nun eine richtige Familie, als wäre er das zweite Junge von ihr und Ruuze. Ihre Träume waren so dunkel wie das Leben für sie dunkel war, sie träumte von Gerüchen und Geräuschen. Sie merkte instinktiv, dass Rotjunges unruhig schlief und leckte ihm im Schlaf sanft über den Kopf, kuschelte ihn enger an sich. |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Anzahl der Beiträge : 2042 Anmeldedatum : 26.12.13 Alter : 23
| Thema: Re: WindClan Lager Mo 27 Apr - 22:18 | |
| //Entschuldige für alle, die ich jetzt überposte. Ich habe weder Zeit noch Lust, alles durchzulesen ^^' Falls ich was vergessen hab, einfach schreiben, ich editiers rein.
Kräuselwind. Die Königin strahlte bei den Worten ihrer Tochter. "Sterenjunges, ich wusste es! Siehst du, nicht einmal er kann leugnen, dass du einfach am besten geeignet bist, um eine Heilerkatze zu sein. Glückwunsch!" Hastig begann sie, ihre Tochter zu lecken, versuchte, ihr Fell mit der Zunge zu kämmen und sie zu streicheln. Sie war einfach überglücklich für ihre Kleine. |
| | | Gast | Thema: Re: WindClan Lager Do 30 Apr - 22:15 | |
| Sternenjunges hörte nicht ganz zu, denn sie fühlte den Stolz ihrer Mutter und deren Freude. Das reichte dem Jungen und sie war glücklich. Einfach nur glücklich. Heute würde sie Schülerin werden, obwohl sie eigentlich noch zu jung war, und das Heilen erlernen. Noch bevor der nächste Tag verstrichen sein würde, wäre sie diejenige, die im Heilerbau schlief und helfen konnte. Se war nicht zur Kriegerin geboren und das spiegelte sich in ihren Fähigkeiten deutlich wieder. Eine Maus fangen war für sie fast so unmöglich wie fliegen, auch wenn sie beides gerne gekonnt hätte. Fliegen probierte sie nun einmal aus, indem sie sich heftig vom Boden abstieß und albern mit den kleinen Tappsepfötchen wackelnd durch die Luft segelte. Das Ziel war Mamis Rücken, aber natürlich kam sie weder hoch noch weit genug. Das Junge stieß gegen das Vorderbein und hielt kurz inne. In einem Anflug von Panik rief sie: "Aber du bist doch immer noch meine Mama, wenn ich Heilerin bin, oder? Ich darf dich doch noch liebhaben, auch wenn ich nie Gefährten haben darf, stimmt's? Wenn nicht, muss ich gehen und sofort sagen, dass ich das nicht machen kann, weil ich zu viele Gefühle habe!", maunzte sie angstvoll. Es beunruhigte sie jetzt schon, dass sie ein eigenes Nest haben würde, das leer sein würde, nur von ihrem winzigen Körper gefüllt. Sie wollte nicht einsam sein! |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: GrafikerinAnzahl der Beiträge : 5299 Anmeldedatum : 01.01.13 Alter : 25
| Thema: Re: WindClan Lager Do 30 Apr - 22:36 | |
| Scharfzunge seufzte. Seine schöne Planung war hinüber, schließlich brach der Abend herein und der Heiler war sich seinen Pflichten bewusst. Gelassen trabte er dem Anführer und den Kriegern nach. Mit Sternenjunges würde er dann wirklich erst zum nächsten Halbmond zum Mondstein reisen - dann werden die anderen Heiler auch das neuste Mitglied begrüßen können. Der Dreifarbige blickte in den blutroten Himmel, ehe er durchs Moor rannte, auf zu den hohen Kiefern mit dem Stein, der für die Versammlung auserkoren worden war. -->Baumgeviert |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Anzahl der Beiträge : 2042 Anmeldedatum : 26.12.13 Alter : 23
| Thema: Re: WindClan Lager Fr 1 Mai - 17:44 | |
| Kräuselwind Wider Willen musste sie lächeln. "Ach, meine Kleine", schnurrte sie, "Du kannst deine ganze Familie immer noch liebhaben!" Sie überlegte kurz, wie sie das dem unerfahrenen Jungen gut beibringen sollte und miaute: "Weisst du, so etwas wie zwischen Weissflügel und mir, sodass wir eine Familie bilden und Junge haben zusammen, das ist nicht erlaubt. Aber Freundschaften kann dir niemand verbieten, und der SternenClan wäre nicht so dumm, dir Freunde zu verbieten." Sie blinzelte ihrer Tochter zu und grinste nun richtig freudig. "Dein Leben wird perfekt sein." Blitzschnell, aber dennoch unglaublich vorsichtig, drehte sie die kleine Katze auf den Rücken und kitzelte sie am Bauch, in einem Anfall aus kindlichem Übermut. |
| | | Gast | Thema: Re: WindClan Lager Mi 13 Mai - 21:47 | |
| Sternenjunges seufzte erleichtert und gab sich wieder ihrer Mischung aus Spiel und Freudentanz hin. Sie warf sich herum und jagte alles, was sich bewegte. Sie durfte lieben, ihre ganze Familie, und eine andere Liebe wollte und kannte das Junge noch nicht. Kater waren ein fremder Planet für sie, auch wenn sie das nicht bleiben mussten. Sie war hübsch und unerreichbar, was meistens anziehend auf das andere Geschlecht wirkt. Im Moment jedoch war das egal und sie erstickte fast an ihrem Kichern, als ihre Mutter sie festnagelte und durchkitztelte. "Aufhören!", japste sie atemlos und wand sich, denn ihr Bauch schmerzte schon fast vor Lachen. Aber es war eine schöne Art von Schmerz. Ja, ihr Leben würde perfekt sein. Überglückglich versuchte die Beigefarbene nach Kräuselwind zu schlagen, erwischte jedoch nichts, denn sie war zu beschäftigt damit, sich gegen die Kitzelattacken zu wehren, die ihren ganzen Körper durchschüttelten. Es half nur nichts. Die Königin war vermutlich sooooo stark, dass sie nichts merkte außer die spitzen Laute, die ihre Tochter ausstieß. |
| Thema: Re: WindClan Lager Sa 16 Mai - 10:28 | |
| Kräuselwind Lachend, angesteckt von der ausgelassenen Fröhlichkeit ihrer Tochter, liess sie diese los. Sie kam kurz zu Atem - Wieso war sie überhaupt ausser Atem? - Und beugte sich dann lächelnd ganz tief zu Sternenjunges herunter. Als sie genau auf der Höhe ihrer Nase war, lächelte sie erst, dann fing sie an, zu grinsen und benutzte eine Pfote, um sie erneut zu kitzeln, aber diesmal am Hals. |
| | | Gast | Thema: Re: WindClan Lager Fr 22 Mai - 20:42 | |
| Sternenjunges lachte und lachte, bis ihr kleiner Babybauch schmerzte. Es war ein wunderschönes Gefühl, an nichts anderes denken zu müssen als der Gefahr, diesen riesigen, kitzelnden Pfoten, zu entgehen, die ihr unmittelbar drohte, sie jedoch nichts kosten würde, abgesehen von ein bisschen Zeit und Energie. Kurz konnte sie ihren Bruder vergessen, der verschwunden war. Ach, Mondjunges... Wo bist du nur?, würde sie sich gleich fragen, wenn der Spaß vorüber war. Die beigefarbene Kätzin dachte viel an ihren Bruder, den sie nicht mehr gesehen hatte, seit er so unglaublich schwach neben ihr gelegen hatte. War er noch am Leben? Wo konnte er nur sein, ihr heldenhafter, mäusehirniger Zwilling, der alles für sie riskiert hatte? Aber gerade war sie frei davon, frei von allen Sorgen, frei von jeder Verantwortung, frei von sich selbst und einfach nur ein Junges, das mit seiner Mutter spielte und fast am eigenen Kichern erstickte. |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 6210 Anmeldedatum : 17.07.12 Ort : in der Küche Kekse backen!
| Thema: Re: WindClan Lager So 24 Mai - 19:23 | |
| Lichtpfote Die junge Schülerin trat langsam aus dem Schülerbau. Ihre Augen blickten neugierig nach links und rechts. Was sie wohl heute lernen würde? Würde sie etwas mit einem Krieger unternehmen, oder doch eher mit ihren Freunden heimlich das Lager verlassen? Lichtpfote blickte durch die Lichtung, entdeckte dann die Kriegerin Blütenblatt und sprang schnell auf sie zu, ehe sie sich neben die Kriegerin setzte. "Hallo Blütenblatt, wie geht es dir?" fragte die Weiße mit neugierigen Augen. |
| | | Gast | Thema: Re: WindClan Lager So 24 Mai - 19:36 | |
| Blütenblatt Die Kätzin sah auf und sah zu Lichtpfote "Hallo, Lichtpfote" sagte sie freundlich und doch leicht misstrauisch. War diese Schülerin jetzt bei um sie zu ärgern, oder weshalb saß sie jetzt bei ihr? "Mir geht es... gut" meinte die Kriegerin und sah die Schülerin an "Und wie geht es dir?" sie sah kurz an sich runter. Ich hätte mich ja wenigstens mal etwas säubern können... ein leises seufzen entsprang ihr, was aber eigentlich nur schwer zu hören war und ihr Blick wanderte schnell wieder zu der Schülerin neben ihr |
| | | Charakter der Figur Charaktere: Angehörigkeit: Gefährten: Forumsmama!Anzahl der Beiträge : 6210 Anmeldedatum : 17.07.12 Ort : in der Küche Kekse backen!
| Thema: Re: WindClan Lager So 24 Mai - 19:48 | |
| Lichtpfote "Mir geht es auch gut, danke der Nachfrage." Glaubst du, Windstern bringt interessante Neuigkeiten von der Großen Versammlung mit? Wie ist es auf einer Großen Versammlung? Ich freue mich schon auf meine erste Große Versammlung! Sind SchattenClan-Katzen wirklich so böse? Ach entschuldige, falls ich dich mit meinen Fragen überhäufe." |
| | | | Thema: Re: WindClan Lager | |
| |
| | | |